Latein Wörterbuch - Forum
Online Latein Vokabeltrainer — 5313 Aufrufe
Casinus am 13.10.14 um 21:45 Uhr (Zitieren)
Ein Vokabeltrainer, bei dem Sie aus verschiedenen Schulbüchern eins auswählen können. Dann können sie die Vokabeln der verschiedenen Lektionen dieses Buches üben. Verfügbar sind schon Cursus, Prima, Medias in Res, Felix und Actio.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 13.10.14 um 21:45 Uhr (Zitieren)
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Marcus am 13.10.14 um 22:42 Uhr (Zitieren)
Warum muß man sich dort anmelden, >>um alle Angebote dieser Seite kostenlos zu nutzen<<?
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 14.10.14 um 21:59 Uhr (Zitieren)
Die Anmeldung ist notwendig, da falsch beantwortete Vokabeln gespeichert werden und später verstärkt abgefragt werden.
Bei der Registrierung ist nur eine Email-Adresse, Nutzername und ein Passwort notwendig, weiter Angaben sind freiwillig.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 15.10.14 um 8:14 Uhr (Zitieren)
Übrigens ist es jetzt auch möglich, ohne Anmeldung Vokabeln zu üben: www.casinus.de/NoReg.php

Aber vielen Dank für deinen Hinweis :)
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Klaus am 15.10.14 um 21:16 Uhr (Zitieren)
@casinus: Ein übles Geschäftsmodell. Um eine lateinisches Wort lesen zu können muss man erst eine Werbung anklicken, denn ist das Lateinwort futsch.
Administrator bitte prüfen!!!
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 15.10.14 um 21:48 Uhr (Zitieren)
Tut mir Leid, aber das versteh ich nicht ganz.
Kannst du mir das erklären?
Warum sollte man die Wörter nicht lesen können???
Die Werbung beeinträchtigt die Nutzung überhaupt nicht!!
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Lateinhelfer am 15.10.14 um 21:52 Uhr (Zitieren)
Die Vokabelabfrage ist doch ziemlich dürftig. Du verbindest das mit sehr viel Werbung. Es gibt viel bessere Vokabeltrainer, z.B. phase6.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 15.10.14 um 21:53 Uhr (Zitieren)
@Klaus
Ok ich glaube, ich verstehe jetzt was zu meinst.
Kann es sein, dass du die Seite mit einem recht schmalen Bildschirm aufgerufen hast?
Der Vokabeltrainer und die Stylesheets sind nur für breitere Geräte ausgelegt. Das Problem ist aber behoben worden.
Vielen Dank für den Hinweiß. Das hatte aber nichts mir irgendeinem „Geschäftsmodell“ zu tun.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 15.10.14 um 21:55 Uhr (Zitieren)
@Lateinhelfer
Die Werbung wurde soeben entfernt.
Ich nehme aber gerne Verbesserungsvorschläge an und möchte Anmerken, dass der Trainer sich noch im Aufbau befindet.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Lateinhelfer am 15.10.14 um 22:01 Uhr (Zitieren)
Wichtig wäre auch, wenn du Schreibfehler schon auf der Startseite entfernst.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 15.10.14 um 22:06 Uhr (Zitieren)
Vielen Dank für den Hinweiß.
Ja das stimmt, ich hab wirklich den ein oder anderen Fehler gefunden.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Klaus am 15.10.14 um 22:16 Uhr, überarbeitet am 15.10.14 um 22:16 Uhr (Zitieren)
Hinweiß Hinweis

Genauso schlecht ist der Vokabeltrainer!
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 16.10.14 um 6:42 Uhr (Zitieren)
@Klaus wollen sie das nicht etwas konkreter ausdrücken?
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Klaus am 16.10.14 um 7:28 Uhr, überarbeitet am 16.10.14 um 7:29 Uhr (Zitieren)
Wenn ich eine Vokabel falsch angebe, ist das Programm beendet.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Casinus am 16.10.14 um 9:12 Uhr (Zitieren)
@Klaus
Das sollte aber eigentlich nur im Survival-Modus der Fall sein. Hier werden solange Vokabeln gefragt, bis eine falsch beantwortet ist.
Der normale Vokabeltrainer sollte eigentlich weiterlaufen.
Re: Online Latein Vokabeltrainer
Klaus am 16.10.14 um 9:39 Uhr (Zitieren)
@Casinus: Ich klicke deinen zweiten Link an
www.casinus.de/NoReg.php
Wähle das Buch, wähle die Lektion, wähle Latein-Deutsch.
Da kommt dann z.B. contr?, das soll wohl contra bedeuten. ich gebe „gegen“ ein, erhalte SUPER,richtig.
Ich gebe für castra= Lager ein falsches deutsches Wort ein z.B. „Weg“. Dann kommt falsch, ENDE nichts geht weiter.Wahrscheinlich ist das der von dir genannte Survival-Modus, aber den will ich nicht.
Jetzt ist mein GOOD WILL zu Ende!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Wenn ich eine Vokabel falsch angebe, ist das Programm beendet.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.