Latein Wörterbuch - Forum
Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)? — 692 Aufrufe
rex am 1.12.14 um 17:16 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Klaus am 23.10.14, 13:54Das dachte ich mir schon, rex tauchte in letzter Zeit nur sonntags unter dem Cognomen Mitleserin auf!
Zufällig gefunden, frage ich Dich, wer oder was Dich zu einer solchen Behauptung motiviert hat. Oder wandelst Du klammheimlich auf den Spuren unseres geschätzten Forumsdetektivs Grecule Poirot, dem Erfinder des Literarischen Fingerabdrucks?
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Graeculus am 1.12.14 um 17:32 Uhr (Zitieren) II
Da du nun wieder anfängst, mich anzugreifen - zum wiederholten Male mit dem gleichen „Argument“ -, möchte ich dich darauf hinweisen, daß das Fachgebiet, welches sich mit dem „literarischen Fingerabdruck“ befaßt, nicht von mir erfunden wurde und „forensische Linguistik“ heißt. Es wird eingesetzt zur Identifizierung von Leuten, die Straftaten mit Briefen (insbes. Erpressung) begehen.

Ansonsten verweise ich auf die Bemerkungen von Kuli und filix zu deiner letzten Attacke am 24.8.2014 („Doppeltitel mit oder“), nach der du dich verschämt für eine Weile zurückgehalten hast, bis Gras über die Affäre gewachsen war.

Das ist aber nun wirklich das Letzte, was ich dir - als rex, secundus oder wie du dich selbst auch immer zur Erzeugung deiner jeweiligen Kobold-Assistenten nennen magst - zu sagen habe.
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Klaus am 1.12.14 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Zitat von Graeculus am 1.12.14, 17:32Kobold-Assistenten


Solche Assistenten traten auch schon als „falsche Kläuse“ mit allerhand Beistrichen vorne oder hinten auf.
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Graeculus am 1.12.14 um 17:56 Uhr (Zitieren)
Mag sein, Klaus, aber nicht von Dir initiiert und zur Unterstützung Deiner Beiträge gedacht. Bei „secundus“, „interferens“ etc., die immer dann und nur dann auftreten, wenn rex Hilfe braucht, verhält es sich da anders.
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
rex am 1.12.14 um 17:59 Uhr (Zitieren)
Das hätte Euch doch auffallen müssen:
Zitat von rex am 1.12.14, 17:16 ... auf den Spuren unseres geschätzten Forumsdetektivs Grecule Poirot, dem Erfinder des Literarischen Fingerabdrucks?

Ich korrigiere:
... auf den Spuren unseres geschätzten Forumsdetektivs Grecule Poirot, des Erfinders des Literarischen Fingerabdrucks?

Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Klaus am 1.12.14 um 18:07 Uhr (Zitieren)
Man sieht „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Lateinhelfer am 1.12.14 um 19:15 Uhr (Zitieren)
rex oder wie du dich auch noch nennst. Kannst du solche Dinge nicht einfach unterlassen?
Das führt doch auch nicht weiter...
Re: Was soll der Quatsch, Klaus (ges.gesch.)?
Lateinhelfer am 1.12.14 um 19:28 Uhr (Zitieren)
Beteilige dich lieber konstruktiv.
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Zitat von Klaus am 23.10.14, 13:54Das dachte ich mir schon, rex tauchte in letzter Zeit nur sonntags unter dem Cognomen Mitleserin auf!
Zufällig gefunden, frage ich Dich, wer oder was Dich zu einer solchen Behauptung motiviert hat. Oder wandelst Du klammheimlich auf den Spuren unseres geschätzten Forumsdetektivs Grecule Poirot, dem Erfinder des Literarischen Fingerabdrucks?
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.