Latein Wörterbuch - Forum
Brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Textes — 472 Aufrufe
Lateiner307 am 18.3.15 um 14:58 Uhr (Zitieren)
Hallo ich brauche für meine ZLL (=Zusätzliche Lernlesitung) eine Übersetzung, da ich nicht sehr gut im übersetzen bin wollte ich fragen ob mir jemand den Text übersetzen könnte:

1.Cum Caesar interfectus esset, Cicero postulavit, ut civitas libera restitueretur
2.Protinus contra Antonium, Caesars familiärem, talem orationem habuit, ut Odium istius accenderet
3.Dixit: "Cerno,quod scelus obscurum volvas. Scio, quae consilia inieris
4.Tu id agis, ut senatui Imperium eripiatur . Te obsecro, ne civitatem in perniciem adducas."
5.Ciceronem autem, cum Antonius insidias in eum pararet, ex urbe fugere necesse erat.
6.Sed fugientem repente milites Antonii circumvenerunt
7.Qui senectutem et diginitatem eius neglegentes oratorem clarum sine mora interfecerunt
8.Quantum scelus! Manus et caput Ciceronis, ut Livius tradit, in rostris posita sunt

wenn möglich bitte bis zum 19.3 übersetzen

Danke im Voraus :)

MFG Der Lateiner307
Re: Brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Textes
arbiter am 18.3.15 um 15:01 Uhr (Zitieren)
sachlicher Fehler im Text: Der Senat hatte nicht das imperium
esox am 18.3.15 um 15:01 Uhr (Zitieren)
Ist nicht möglich, machen wir nämlich nicht ohne eigene Versuche, die können auch kläglich sein.
Erst recht hier nicht, wo es um einen e i ge n e n Leistungsnachweis geht.
Graeculus am 18.3.15 um 15:26 Uhr (Zitieren)
Caesars familiärem

Das kann da nicht im lateinischen Text stehen.

Ansonsten: vgl. esox.

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Ist nicht möglich, machen wir nämlich nicht ohne eigene Versuche, die können auch kläglich sein.
Erst recht hier nicht, wo es um einen e i ge n e n Leistungsnachweis geht.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.