Latein Wörterbuch - Forum
Halte durch! - Perfer ? — 881 Aufrufe
extremlaut am 6.4.15 um 2:28 Uhr (Zitieren)
Hallo

Wenn ich nur „Halte durch!“ brauche (für ein Tattoo) heißt dass „Perfer! “, oder?

Danke schon mal im Vorraus.
Re: Halte durch! - Perfer ?
Ailourofilos am 6.4.15 um 2:38 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: Halte durch! - Perfer ?
Ailourofilos am 6.4.15 um 2:40 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: Halte durch! - Perfer ?
Jonathan am 6.4.15 um 16:56 Uhr (Zitieren)
Etwa 10% der Deutschen sind tätowiert. Soviele sind’s nun auch wieder nicht. Dann klage eher über’s Rauchen. Da sind es immerhin 30%. DAS ist wirklich unverständlich. :-D
Re: Halte durch! - Perfer ?
assinapians am 6.4.15 um 17:05 Uhr (Zitieren)
Etwa 10% der Deutschen sind tätowiert


Bei Profifußballern etc. scheint die Quote deutlich höher zu liegen. Vermutlich werden demnächst Ganzkörperwerbetattoos bei manchen zu sehen sein. :))
Re: Halte durch! - Perfer ?
Jonathan am 6.4.15 um 17:20 Uhr (Zitieren)
Zitat von assinapians am 6.4.15, 17:05Bei Profifußballern etc. scheint die Quote deutlich höher zu liegen.
Dafür vielleicht bei Priestern und Models niedriger. ;-)
Re: Halte durch! - Perfer ?
Klaus am 6.4.15 um 17:24 Uhr, überarbeitet am 6.4.15 um 17:26 Uhr (Zitieren)
Man muss auch die Greise und Säuglinge abziehen

Zu welcher Untergruppe zählen die Latein-Tätowierten?

Re: Halte durch! - Perfer ?
assinapians am 6.4.15 um 17:24 Uhr (Zitieren)
Dafür vielleicht bei Priestern niedriger


Wer weiß, was auf mancher Priesterhaut in der häutigen/heutigen Zeit so „geschrieben steht“. :))
Re: Halte durch! - Perfer ?
Klaus am 6.4.15 um 17:36 Uhr (Zitieren)

Zitat von assinapians am 6.4.15, 17:24auf mancher Priesterhaut


non habebis deos alienos coram me
Re: Halte durch! - Perfer ?
assinapians am 6.4.15 um 18:07 Uhr (Zitieren)
non habebis deos alienos coram me


Klauso excepto :))
Qui quidem „in nullam vaccae cutem it“. LOL
Re: Halte durch! - Perfer ?
arbiter am 6.4.15 um 18:09 Uhr (Zitieren)
DAS ist wirklich unverständlich

was bitte? dass 2 von 3 Rauchern so vernünftig sind, sich der Automutilation zu enthalten?
Re: Halte durch! - Perfer ?
Jonathan am 6.4.15 um 20:09 Uhr (Zitieren)
Nun, das ist natürlich Ansichtssache. Ich empfinde 1/3 für ziemlich viel. Ich bezog mich mit meinem Unverständnis auf die Menge Raucher.
Re: Halte durch! - Perfer ?
Ailourofilos am 6.4.15 um 20:17 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Nun, das ist natürlich Ansichtssache. Ich empfinde 1/3 für ziemlich viel. Ich bezog mich mit meinem Unverständnis auf die Menge Raucher.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.