Latein Wörterbuch - Forum
Hilfe — 988 Aufrufe
???? am 24.6.15 um 21:07 Uhr (Zitieren)
Ich verstehe den Satz „Illic more Romanorum me otio dare posse et lobte neglegens liberare a curia sum.“ nicht.ich saß schon eine Stunde daran ,aber habe es einfach nicht geschafft es zu übersätzen, da ich es nicht verstehen!:( Bitte Helfen schreibe Morgen eine Arbeit darüber!
Re: Hilfe
???? am 24.6.15 um 21:11 Uhr (Zitieren)
Ich verstehe den Satz „Illic more Romanorum me otio dare possum et labores neglegens liberare a curis sum.“
Re: Hilfe
???? am 24.6.15 um 21:12 Uhr (Zitieren)
Nich*
Re: Hilfe
Klarà am 24.6.15 um 21:13 Uhr (Zitieren)
Ich auch nicht? Was ist das denn für ein Satz? Kann jmd das bitte auch für mich erklären?
Re: Hilfe
???? am 24.6.15 um 21:14 Uhr (Zitieren)
HILFEEEEEE
Re: Hilfe
???? am 24.6.15 um 21:17 Uhr (Zitieren)
Das ist ein PPA satz
Re: Hilfe
filix am 24.6.15 um 21:22 Uhr, überarbeitet am 24.6.15 um 21:22 Uhr (Zitieren)
„Dort (illic) kann ich (possum) mich (me) der Muße (otio) hingeben (dare) und (et) bin (sum), der ich die Arbeiten (labores) liegen lasse (neglegens), frei von Sorgen (liber a curis)“

Dort - das ist z.B. das Lateinforum.
Re: Hilfe
Klaus am 24.6.15 um 21:23 Uhr, überarbeitet am 24.6.15 um 21:24 Uhr (Zitieren)
Du hast den Satz falsch abgeschrieben. Wie kommt ein deutsches Wort in den lateinischen Text „lobte labores“? Dann steht dort nich „liberare“ sondern „liber
Re: Hilfe
Klaus am 24.6.15 um 21:28 Uhr, überarbeitet am 24.6.15 um 21:29 Uhr (Zitieren)
Zitat von filix am 24.6.15, 21:22z..B. das Lateinforum.


Er meint die Thermen!
Mihi quoque gratum est in thermis esse. Illic
more Romanorum me otio dare possum et labores neglegens liber a curis sum.
Re: Hilfe
???? am 24.6.15 um 21:48 Uhr (Zitieren)
Geht auch : Dort kann ich mich der Freizeit hingeben und bin ,wenn ich die Arbeiten nich beachte frei von Sorgen?
Re: Hilfe
Klaus am 24.6.15 um 23:04 Uhr (Zitieren)
ja
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

ja
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.