Latein Wörterbuch - Forum
RInggravur — 659 Aufrufe
M. am 11.7.15 um 22:33 Uhr (Zitieren)
Hallo,

ich wollte mir 'nen Ring gravieren lassen. Was das Innere angeht, habe ich mich bereits entschieden. Habt Ihr Vorschläge für das Äußere?

Es muß kein Latein sein, Deutsch ist auch 'ne schöne Sprache, ebenso wie Englisch - ich will nur verstehen können, was dort steht, deswegen würde ich auch etwa auf Kroatisch verzichten ;)

Ich dachte an„ irgend“ einen sogenannten Sinnspruch, doch einfallen will mir keiner. Und allzu trivial oder weitverbeitet soll er auch nicht sein. „Carpe diem“ etwa wäre genau so ein Fall; den Sprcuh kennt man, was ihn doch irgendwie langweilig macht, und dessen Aussage versucht wohl fast jeder im Leben umzusetzten, und doch endet beinahe jeder so, wie einer von derjenigen, die den Spruch nicht hochgeachtet haben.

Achja, ich habe große Aversion gegenüber Ovid und Seneca dank meiner Universität, daher verzichte ich gerne auf alles, was sie gesagt haben ;)

Hat irgend wer Vorschläge?

Re: RInggravur
rex am 12.7.15 um 8:38 Uhr (Zitieren) II
Vorsicht: Sehr schlecht gemachte Verarsche!
Re: RInggravur
Klaus am 12.7.15 um 12:03 Uhr, überarbeitet am 12.7.15 um 12:14 Uhr (Zitieren)
gelöscht
Re: RInggravur
M. am 12.7.15 um 12:57 Uhr (Zitieren)
Quid plus dicam, si vobis persuasum est me isto loco vobiscum ioca agere? Sed noster rex saepe res perspiciens nunc arret.
Re: RInggravur
M. am 12.7.15 um 12:58 Uhr (Zitieren)
*erret
Re: RInggravur
Klaus am 12.7.15 um 13:20 Uhr, überarbeitet am 12.7.15 um 13:22 Uhr (Zitieren)
@M.: Cave impressionem digitalem litterarum!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

@M.: Cave impressionem digitalem litterarum!
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.