Latein Wörterbuch - Forum
Cicero Thema: Glück — 2095 Aufrufe
Samira am 24.2.16 um 10:30 Uhr (Zitieren)
Hallo, ich suche lateinische Texte von Cicero über Epikureer zum Thema Glück.
Es wäre echt nett, wenn ihr mir einige zeigen könntet.
Re: Kann mir jemand morgen bei einer sa helfen
Ailourofilos am 24.2.16 um 11:14 Uhr (Zitieren)
Tu uns einen Gefallen und erschieß dich.
Re: Cicero Thema: Glück
Ailourofilos am 24.2.16 um 11:14 Uhr (Zitieren)
Huch, das sollte an den anderen, der in der Matura bescheißen wollte, nicht an dich. :p
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 25.2.16 um 20:04 Uhr (Zitieren) I
Also ich bräuchte wirklich dringend ein Text, abgesehen von fin. I 29-30, 32-33
Re: Cicero Thema: Glück
Klaus am 25.2.16 um 20:23 Uhr, überarbeitet am 25.2.16 um 20:25 Uhr (Zitieren)
Wenn du bei Google „Cicero“ und „Glück“ eingibst, wird dir geholfen.

http://www.v-r.de/de/roemische_philosophie_epikur_bei_cicero/t-0/1009938/
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 12:24 Uhr (Zitieren)
Danke, ich suche ein text wo er auch sagt: „du kennst das auch“
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Folgende Wörter sind im Text:
munus
efficio,effectum
facilis
quemadmodum
mens
exitus
mundus
confugere
Re: Cicero Thema: Glück
indicans am 26.2.16 um 15:53 Uhr (Zitieren)
Hier kannst du suchen und die Stellen gleich anschauen:

http://latin.packhum.org/concordance?q=exitus
Re: Cicero Thema: Glück
Graeculus am 26.2.16 um 17:57 Uhr (Zitieren)
indicans am 26.2.16 um 16:22 Uhr (Zitieren)
PS:
Wir helfen grundsätzlich nicht dabei, wenn sich jemand Vorteile für eine Prüfung verschaffen will, außer der Lehrer ist so dämlich, dass er eindeutige Aussagen macht zum Autor und exotischen Vokabeln. Das macht aber so gut wie keiner.
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 18:26 Uhr (Zitieren)
dankeschön:) Das ist doch klar. Ich suche nach einem buch oder kapiteln von cicero zur epikur gibt es sowas?
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 18:37 Uhr (Zitieren)
Ich finde aber keinen text dder all diese vokabeln enthält, gibt es eine leichtere methode
Re: Cicero Thema: Glück
Klaus am 26.2.16 um 18:45 Uhr (Zitieren)
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 19:02 Uhr (Zitieren)
Danke, ich habe es versucht aber da sind schon vorgebene werke aber ekins von cicero
Re: Cicero Thema: Glück
laller am 26.2.16 um 22:18 Uhr (Zitieren)
Also wenn ich die Seite am PC aufruf dann kann ich auf der rechten Seite bei Werke alle möglichen Einträge durchscrollen und ganz viele verschiedene Werke von Cicero auswählen.,. Hadt du die Seite vllt auf nem Smartphone oder mit einem uralten Browser geöffnet? :)
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 22:20 Uhr (Zitieren)
Asoo ich wusste nicht dass man runterscrollen kann danke:)
Re: Cicero Thema: Glück
Samira am 26.2.16 um 22:22 Uhr (Zitieren)
Kennst du vielleicht Werke in denen es hauptsächlich um Epiker geht, weil Cicero hat sehr viele Werke
Re: Cicero Thema: Glück
posthamans am 27.2.16 um 6:53 Uhr (Zitieren)
Re: Cicero Thema: Glück
Klaus am 27.2.16 um 9:04 Uhr (Zitieren) I
@Samira: Wenn du dir vor zwei Tagen das Buch „Epicur bei Cicero“ ,das ich dir in deinem Link vorgeschlagen hatte, bestellt, dann könntest du das ganze Wochenende studieren.

http://www.v-r.de/de/roemische_philosophie_epikur_bei_cicero/t-0/1009938/
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

@Samira: Wenn du dir vor zwei Tagen das Buch „Epicur bei Cicero“ ,das ich dir in deinem Link vorgeschlagen hatte, bestellt, dann könntest du das ganze Wochenende studieren.

http://www.v-r.de/de/roemische_philosophie_epikur_bei_cicero/t-0/1009938/
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.