Latein Wörterbuch - Forum
Schöne Weihnachtsfeiertage! — 681 Aufrufe
Lateinhelfer am 22.12.16 um 11:09 Uhr (Zitieren) V
Ich wünsche allen Usern schöne Weihnachtsfeiertage!
2016 geht langsam zuende und war für mich als Admin hier kein einfaches Jahr. Aufgrund von Kämpfen zwischen 3 oder 4 Leuten musste oft eingegriffen werden. Es wurde z.T. auf Kindergartenniveau diskutiert. Ich hoffe, dass die Beteiligten 2017 zur Vernunft zurückkehren werden und das Hauptaugemerk auf die schöne Sprache Latein legen und ihre persönlichen Animositäten vergessen werden.

In dem Sinne
Gruß vom Lateinhelfer
Re: Schöne Weihnachtsfeiertage!
Priscus am 24.12.16 um 11:25 Uhr (Zitieren) V
Wünsch ich dir auch, Lateinhelfer! Du bist noch einer der guten alten Garde. Früher als Schüler habe ich hier auch meine Fragen gerne gestellt. Heute bin ich nur stiller Beobachter, oft entsetzt über Leute wie Ailourofilos, Bernie oder viator, so dass ich nur noch gelegentlich vorbeischaue.
Re: Schöne Weihnachtsfeiertage!
Arborius am 24.12.16 um 11:38 Uhr (Zitieren)
Danke, Lateinhelfer.

Ich wünsche Euch allen auch wunderschöne Festtage.
Ut dei vobis faveant!
Re: Schöne Weihnachtsfeiertage!
Klaus am 24.12.16 um 12:00 Uhr, überarbeitet am 24.12.16 um 12:06 Uhr (Zitieren)
Zitat von Arborius am 24.12.16, 11:38Ut dei vobis faveant!


Eis, qui Deum colant, dei non favebunt.
Re: Schöne Weihnachtsfeiertage!
cultor linguarum antiquarum am 24.12.16 um 15:49 Uhr (Zitieren)
Salvete!

Auch ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Möge im Forum Frieden herrschen.

Optime valete!
Re: Schöne Weihnachtsfeiertage!
Klaus am 24.12.16 um 16:56 Uhr (Zitieren)
Zitat von cultor linguarum antiquarum am 24.12.16, 15:49Möge im Forum Frieden herrschen.



In foro pax „regnat“
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Zitat von Arborius am 24.12.16, 11:38Ut dei vobis faveant!


Eis, qui Deum colant, dei non favebunt.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.