Latein Wörterbuch - Forum
Hilfe eines Übersetungstextes. — 520 Aufrufe
Rabea am 27.10.09 um 14:32 Uhr (Zitieren) I
Hallo!

Könnte mir vielleicht einer diesen Text übersetzen? Wäre sehr hilfreich. :)

Rex alienus a Paullo imperatore victus erat. Itaque huic triumphus in urbe Roma factus est. Hoc spectaculum a turba magna visum est: Primo vices hostias a sacerdotibus ductas spectaverunt. Tum regem ab imperatore catum viderunt. Servi praedam hostium in bello victorum ostenderunt. Denique dux Romanus nimoi gaudio multitudinis commotus vnit. Apud hunc servus iit et haec iterum atque iterum dixit: „Cogita: Tu mortalis es.“

Wäre chön, wenn dies einer für mich übersetzen könnte.Bitte PC beachten.
Danke! :)

Eure Rabea
Re: Hilfe eines Übersetungstextes.
Rabea am 27.10.09 um 14:42 Uhr (Zitieren) I
Bitte. Es wäre sehr hilfreich und ich bräuchte es dringend. Nur übersetzten :D
harald am 27.10.09 um 14:59 Uhr (Zitieren) I
so schwer ist das nicht...der könix der anderen ist von paollo, dem feldherren, besiegt worden. deshlab ist diesem ein triumphzug in der stadt rom abgehalten worden.....
Rabea am 27.10.09 um 15:07 Uhr (Zitieren) I
ja und weiter? Dankeschön.
harald am 27.10.09 um 15:29 Uhr (Zitieren) II
okay ein wenig noch, habe leider nicht mehr so viel zeit.
dieses spektabel ist von einer grossen menge erlebt worden. als erstes sagen die vides die opfertiere, die von den priestern geführt worden waren. (vices weiss ich leider nicht) dann sahen sie den könig...(catum ist mir ebenso unbekannt). dann zeigten die sklave die kriegsbeute. (etwas freier). schliesslich kam der römische führer ....

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.