Latein Wörterbuch - Forum
Pronomen — 698 Aufrufe
Melanie am 27.10.09 um 17:13 Uhr (Zitieren) II
Kann mir einer sagen was die Pronomen ich; du; er; sie; es; wir; ihr und sie auf Latein übersetzt heißen?
Re: Pronomen
ralph am 27.10.09 um 17:14 Uhr (Zitieren) II
Re: Pronomen
Melanie am 27.10.09 um 17:18 Uhr (Zitieren) III
Ich möchte wissen was er; sie und es im Nominativ heißen:
Re: Pronomen
ralph am 27.10.09 um 17:22 Uhr (Zitieren) I
reflexiv (also rückbezüglich) gibt es er/sie/es nicht.
nur demonstrativ („dieser“)
das heißt dann is(er), ea(sie), id(es)
Re: Pronomen
Melanie am 27.10.09 um 17:24 Uhr (Zitieren) II
Vielen, vielen Dank. Sitze nämlich grade an meinen Lateinhausaufgaben, die ich endlich fertig kriegen möchte und die mir zum Hals raushängen.
Re: Pronomen
kevin am 15.11.09 um 16:10 Uhr (Zitieren) III
kann mir wer auch von den restlichen pronomen die deutsche bedeutung sagen

Sg. Nom. is ea id Pl. Nom. ii eae ea
Gen. eius eius eius Gen. eorum earum eorum
Dat. ei ei ei Dat. iis iis iis
Akk. eum eam id Akk. eos eas ea
Abl. eo ea eo Abl. iis iis iis
Re: Pronomen
arbiter am 15.11.09 um 17:43 Uhr (Zitieren) II
das ist nicht so einfach, es gibt mindenstens 3 Verwendungsmöglichkeiten mit (gefühlt) 6 Übersetzungsmöglichkeiten, dazu kommt, dass ja bei der Übersetzung nur zufällig das gramm. Geschlecht dasselbe bleibt....
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.