Latein Wörterbuch - Forum
Hilfe!? — 451 Aufrufe
Amica am 5.11.09 um 16:21 Uhr (Zitieren) II
hey!
Ich bin auf der Suche nach Stilmittel, Besonderheit,historischen Hintergründen etc. aus Ovids Werk „Arion“
und zwar genau genommen nur V.83 bis V93.
Bin bis jetzt nicht besonders weit gekommen.. Wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Re: Hilfe!?
andreas am 5.11.09 um 17:39 Uhr (Zitieren) II

Also es wär schon angemessen, den Text einzustelen und darüber Vermutungen über die eingesetzten Stilmittel mit Bezugstelle anzugeben.

Die Hausaufgaben sollte man doch selbst machen.
John I. am 5.11.09 um 17:41 Uhr (Zitieren) II
Ja, damit würdest du dir selbst wirklich nicht schaden. Du kannst wohl schlecht von uns erwarten, dass wir uns die betreffende Textstelle selber suchen?
Pfosten am 5.11.09 um 17:44 Uhr (Zitieren) II
Ich bin bewandert in Historie, wenn du mir so ungefähr sagst, um was es da geht, kann ich vlt. den Hintergrund liefern.
Bibulus am 5.11.09 um 17:51 Uhr (Zitieren) II
@Pfosten
in diesem Forum treiben sich einige hochkarätige Leute rum,
aus allen Wissensgebieten...
mal so sagen:
heutzutage nutzen nicht nur U20er das internet, sondern auch Ü50er....
;-)
Pfosten am 5.11.09 um 17:55 Uhr (Zitieren) II
Ähm das ist mir schon klar...
Ich wollte ja nur helfen
Aber ich bin es ja gewohnt, dass man mich falsch versteht und missachtet, wenn ich helfen will.
Nichts für ungut!
John I. am 5.11.09 um 17:59 Uhr (Zitieren) II
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt; ich entdecke in Bibulus' Beitrag jedenfalls keine Spur von böse gemeinter Kritik. Wir sind doch alle froh, dass du helfen willst. Er wollte nur klarstellen, dass es hier einige Personen gibt, die sehr wahrscheinlich, ob ihres Alters, doch mehr Erfahrung als du, und auch ich, haben.
Pfosten am 5.11.09 um 18:01 Uhr (Zitieren) II
Ich finde es deplatziert, auch wenn du Recht hast.
Aber zeigt sein Beitrag nicht, dass er mir nicht zutraut es selber zu wissen?
Was ich für wenig arrogant halte.
John I. am 5.11.09 um 18:04 Uhr (Zitieren) I
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber dein Beitrag hat doch auch einen etwas egoistischen Unterton, findest du nicht?
Pfosten am 5.11.09 um 18:08 Uhr (Zitieren) II
Kommt darauf an.
Ich denke du meinst, dass ich mir selbst jenes Wissen zuspreche.
Da ich für euch ja sowieso als unwissender Ü20er abgestuft wurde, müsste es doch klar sein, dass ich weiß, dass wir im Internet an Boden verlieren(Das klingt schlimmer als ich es sage - ich meine nur was Bibuluus ansprach).
War wohl doch nicht so klar.

Gruß
der Pfosten
John I. am 5.11.09 um 18:14 Uhr (Zitieren) II
Also von Unwissend sehe ich nirgends etwas. Es ist wohl so, wie ich schon schrieb. Die ü20er haben ihren Schwerpunkt im Internet eben woanders, siehe www.de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon ;)

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.