Nun, zunächst hätte ich dir jetzt Phase 6 oder ein ähnliches Programm empfohlen, bei dem man wie mit einer Vokabelkartei lernt. Es ist aber da natürlich das Problem, dass man sich wirklich sehr regelmäßig dransetzen muss, damit man auch die alten Vokabeln wiederholt und auch die neuen schnell sitzen.
Um das Wiederholen wirst du leider (logischerweise) nirgendwo herumkommen, aber esgibt ja verschiedene Lerntypen, vielleicht bist du einfach der, bei dem das mit der Vokabelkartei nicht funktioniert.
Vielleicht hast du ja jemanden, der Interesse daran hat, dass u deinen Wortschatz stabilisierst? Z. B. deine Eltern, Geschwister oder Freunde könnten dich abfragen. Bei Latein ist das auch einfacher als in anderen Sprachen: Zwar muss den Gegenüber das lateinische Wort vorlesen, was er aber bestimmt bald hinbekommt, aber du hast nicht das Rechtschreibproblem. In Englisch oder Französisch weißt du ja noch lange nicht, wie man ein Wort schreibt, wenn du weißt, wie es heißt.
So hörst du die Wörter, das kann helfen.
Was sehr beliebt ist, weil es hauptsächlich wirklich darum geht, sich überhaupt mit den Vokabeln zu beschäftigen, sind Eselsbrücken oder Bilder zu Wörtern. Wenn du die selbst entwickelst, hast du eine ungemein große Chance, sie auch zu behalten. Ich erinnere mich z. T. heute noch an Vokabelbilder aus der 5. Klasse.
Wie andreas schon sagte, ist es immer am allerbesten, möglichst viele erschiedene Sachen mit den Vokabeln zu machen, damit sie gut hängenbleiben.
Schau mal, hier kannst du Karten mit Bildern erstellen:
http://www.memocard.de/index.htm
Viel Erfolg!