Latein Wörterbuch - Forum
HILFE!!! — 3494 Aufrufe
Leila am 10.12.09 um 21:38 Uhr (Zitieren) IV
Ich habe ein Problem kennt einer von euch die Geschichte die Späte Belohnung vn Io heißt?? Ich muss unbeding twissen worum es da geht!!!!!
Re: HILFE!!!
Bibulus am 10.12.09 um 21:43 Uhr (Zitieren) III
tja..
„Io“ war eine Geliebte des alten, unverbesserlichen womanizers Zeus...
Nach ihr wurde sowohl das „Ionische Meer“ als auch der „Bosporus“ benannt...

Ansonsten gehört „Io“ zu den „kleineren“ Sagen der griechischen Mythologie...
whatever am 10.12.09 um 21:44 Uhr (Zitieren) IV
lies es doch, oder google es
Leila am 10.12.09 um 21:48 Uhr (Zitieren) II
danke!!! das habe ich versucht das kannst du vergessen! Und lesen kann ich das nicht dieser text sit so kompliziert ich erstehe da gar nicts ausser dem ersten satz!!!
Leila am 10.12.09 um 21:50 Uhr (Zitieren) IV
Ex Inacho et Argia Io. Hanc Iuppiter dilectam compressit et in uaccae
figuram conuertit, ne Iuno eam cognosceret. Id Iuno cum resciuit, Argum,
cui undique oculi refulgebant, custodem ei misit; hunc Mercurius Iouis
iussu interfecit. At Iuno formidinem ei misit, cuius timore exagitatam
coegit eam, ut se in mare praecipitaret, quod mare Ionium est appellatum.
Inde in Scythiam tranauit, unde Bosporum fines sunt dictae. Inde in
Aegyptum, ubi parit Epaphum. Iouis cum sciret suapte propter opera tot eam
aerumnas tulisse, formam suam ei propriam restituit deamque Aegyptiorum eam
fecit, quae Isis nuncupatur.

Das ist der Text les ihn und villeicht kannst dumir dann sagen worum es geht! ich will den nicht übersetzt haben nur ich verstehe das alles nicht
Marcus am 10.12.09 um 21:54 Uhr (Zitieren) III
Such dir halt 'nen deutschen Text; oder befrag Wikipedia, wenn’s dazu dort was gibt...
Leila am 10.12.09 um 21:58 Uhr (Zitieren) II
danke auf die ide mit wikipedia bin ich gar net gekommenn!! DANKEE DANKE!!!

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.