Latein Wörterbuch - Forum
Lykische Bauern, Apoll u. Daphne, Weltalter — 1100 Aufrufe
Martin am 21.3.10 um 18:46 Uhr (
Zitieren)
IIHey liebes Forum!
Ich bin in der 10. Klasse Gymnasium und schreibe am Freitag meine 2. Lateinschulaufgabe, auf dem „Stoffzettel“ steht, dass ich Kenntnis vom Inhalt folgender Metamorphosen haben soll:
Lykische Bauern, Apoll u. Daphne, Weltalter
Ich könnte jetzt natürlich meine 100 Hausaufgaben zusammenkramen und sie zusammenfügen oder im Internet nach Übersetzungen suchen, allerdings wär mir eine „normale“ Zusammenfassung lieber...
danke im Vorraus
Martin
Re: Lykische Bauern, Apoll u. Daphne, Weltalter
Graeculus am 21.3.10 um 19:00 Uhr (
Zitieren)
IIDas klingt für mich wie: Ich könnte jetzt natürlich auch selber arbeiten, aber wenn andere es für mich tun, wäre mir das lieber.
Deus ex machina am 21.3.10 um 23:53 Uhr (
Zitieren)
IIwie wärs mit wikipedia oder google als solchem?
Findet sich garantiert was
Martin am 22.3.10 um 19:37 Uhr (
Zitieren)
IHi Graeculus,
nein so hab ich das nicht gemeint...
Ich meinte:
Hier gibt es sicher jemanden der nichtmal richtig nachdenken muss und ich 3-5 Sätzen den Inhalt zusammenfasst, ich aber müsste in meinem ganzen Ordner die Blätter zusammensuchen, teilweise fehlen auch welche (ich bin nicht der beste Lateiner ;D) und mir dann eine Zusammenfassung darausbasteln...
Wegen Wikipedia und so... hast du natürlich recht, allerdings finde ich ist es oft ein Unterschied von einer Übersetzung/Zusammenfasssung eines „normalen“ als wie die Übersetzungen/Zusammenfassungen im Internet (teils sehr schwer zu lesen; dichterisch)
Wäre echt eine große Hilfe..
MfG