Latein Wörterbuch - Forum
Martial Epigramm 6 67 — 1720 Aufrufe
Heiko88 am 24.3.10 um 18:30 Uhr (
Zitieren)
IIhall0 ich bräuchte hilfe bei der suche von stilmitteln
könnte mir da jmd helfen
danke
Cur tantum eunuchos habeat tua Caelia, quaeris,
Pannyche? Vult futui Caelia nec parere.
Re: Martial Epigramm 6 67
Bibulus am 24.3.10 um 18:50 Uhr (
Zitieren)
IIStilmittel?
ferkelei, schwienkram..
:-))
Heiko88 am 24.3.10 um 22:22 Uhr (
Zitieren)
IIich bitte um geistreiche antworten auf solche kommentare wie der von eben kann ich verzichten -.-
Graeculus am 24.3.10 um 22:32 Uhr (
Zitieren)
IIEine geistreiche Antwort - auf eine geistreiche Frage.
In diesem Falle höre ich nur eine sehr simple Frage: Ist hier jemand bereit, meine Arbeit (Hausaufgaben?) an meiner Stelle zu erledigen?
Vielleicht machst Du erstmal selber einen (geistreichen) Vorschlag, Heiko88? So empfehlen es nämlich unsere Forumsregeln.
Bibulus am 24.3.10 um 22:55 Uhr (
Zitieren)
II@Heiko88,
meine Antwort entspricht dem Inhalt des Epigramms...
man muß sie nur vortragsreif für ggf. jugendliches Publikum umformulieren....
B-)
Heiko88 am 25.3.10 um 9:15 Uhr (
Zitieren)
IIEs ist keine Hausaufgabe, ich bin 32 jahre alt und ich habe mich entschlossen latein zu studieren und zu dem studium gehört eine gedichtinterpretation und ich suche jemanden der die stilmittel für mich finden kann und erklären kann wie man sie findet.
Und zu den stilmitteln von Bibulus: ferkelei und schweinekram ist kein Stilmittel das weiß sogar ich
Wenn ihr es so nennen wollt das ich jemanden suche der es macht dann ist das so. Bin nicht auf der Suche nach jemanden der dies macht sondern jemanden der mir unter die arme greift
Danke im voraus
Elisabeth am 25.3.10 um 9:35 Uhr (
Zitieren)
IIIch lese immer noch keinen einzigen selbstgemachten Vorschlag.
Wer Latein studiert, sollte doch wenigstens eine ungefähre Vorstellung von Stilmitteln haben oder wissen, woher er sich solche verschaffen kann.
Und dann am besten noch Lessings Aufsatz über das Epigramm lesen - dies ist ein wunderschönes Beispiel für „Erwartung und Aufschluss“.