Latein Wörterbuch - Forum
Bitte Hilfe bei Übersetzung — 507 Aufrufe
Thomas am 25.8.10 um 12:30 Uhr (Zitieren) I
CRUOR NOSTRI ABBAS
EGO spiritus meus contemno
EGO dominor
EGO addo lemma ut suum filiolus
EGO ostendo haud misericordia
EGO ostendo haud diligo
Capio absentis suum posterus
EGO dico ordo
Telum crudus divum

Vielen Dank schon mal im vorraus....
Re: Bitte Hilfe bei Übersetzung
mir fällt kein name ein. am 25.8.10 um 13:27 Uhr (Zitieren) I
ich habe da so ein buch,welches ich zum latein üben benutze,weiß aber nicht,wie dieser satz hier übersetzt werden könnte.mir ist nur bekannt,dass ‚luxuriam in aegypto magni putabat‘ so viel heißt wie: ‚er schätzte den luxus in ägypten sehr hoch.‘
stimmt das?
im voraus vielen lieben dank für hoffentlich tolle übersetzungen. ;)
hier der satz:

amore cleopatrae captus morum romanorum,ut dicebant,immemor erat et luxuriam in aegypto oblatam magni putabat,virtutes autem modestiae temperentiaeque parvi aestimare coepit.
mir fällt kein name ein. am 25.8.10 um 13:29 Uhr (Zitieren) I
hab mich wohl ein bisschen verirrt hier.;)

könnte den satz t’dem jemand übersetzen?
Elisabeth am 25.8.10 um 13:45 Uhr (Zitieren) I
Lies doch mal die Forumregeln ...
Graeculus am 25.8.10 um 13:46 Uhr (Zitieren) I
An Thomas:
Das Latein: grauenhaft.
Der Sinn: dito.

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.