Latein Wörterbuch - Forum
Lateinische Lieder? — 3068 Aufrufe
Mana am 11.10.11 um 12:56 Uhr (Zitieren) II
Hallo zusammen,

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin...
Jedenfalls suche ich Lateinische Lieder. Oder Bands die auf Latein singen.
Bisher kenne ich nur E Nomine, aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar :)

Mana
Re: Lateinische Lieder?
andreas am 11.10.11 um 17:57 Uhr (Zitieren) II
Epica singt lateinisch und englisch

http://www.youtube.com/watch?v=TTcLnBGWZkM

oder super smash

http://www.youtube.com/watch?v=TZPuG_cP2fI&feature=related

Rosenstolz singt: amo vitam

corvus corax:
http://www.youtube.com/watch?v=aC96H7beaDg

ISTA: hip hop
Mazai am 11.10.11 um 19:37 Uhr (Zitieren) II
Das Lied Lilium ist auch auf Latein. Auch zu finden als das Opening von dem Anime ‚Elfenlied‘
Mana am 11.10.11 um 19:43 Uhr (Zitieren) II
Stimmt, Lilium kenn ich.
Und den Anime, der is cool ;)
Euphrosyne am 11.10.11 um 22:08 Uhr (Zitieren) II
Corvus Corax singt zwar Latein, dies aber voller Fehler. Auch E Nomine finde ich nicht so toll. Ista ist gut.
Such mal bei youtube nach Praefixkata oder tartyrion. Die sind super!
Marcus am 11.10.11 um 22:22 Uhr (Zitieren) II
In Extremo.
Lateinhelfer am 12.10.11 um 0:11 Uhr (Zitieren) II
Lateinhelfer am 12.10.11 um 0:25 Uhr (Zitieren) II

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.