Latein Wörterbuch - Forum
Vischer Wortschatz als Karteikarten? — 5071 Aufrufe
pratzor am 13.11.11 um 20:16 Uhr (Zitieren) III
Hi,

ich muss bald anfangen,Vokabeln lernen, deswegen wollte ich mal fragen:
gibt es den Vischer Wortschatz irgendwo als Vokabelkarten zu kaufen? Ich find ihn nirgends. Ich hab nicht wirklich die Zeit alle abzuschreiben...
Oder hat jemand sich schon mal die Mühe gemacht und die Vokabeln in irgendeiner Form digitalisiert?
Re: Vischer Wortschatz als Karteikarten?
mercator am 13.11.11 um 21:38 Uhr (Zitieren) III
Selber schreiben hat noch keinem geschadet.
pratzor am 14.11.11 um 9:18 Uhr (Zitieren) VI
unnütze Beiträge aber schon
Dr.med. Lu. am 14.11.11 um 11:02 Uhr (Zitieren) III

--> pratzor,

Selbstkritik hat viel für sich.....(Wilhelm Busch) !
pratzor am 14.11.11 um 20:22 Uhr (Zitieren) III
Ich würde die Datei natürlich nicht umsonst haben wollen...
Falls jemand Interesse hat, bitte melden
Elisabeth am 15.11.11 um 17:14 Uhr (Zitieren) III
Über den Vischer-Wortschatz weiß ich nichts, aber es gibt andere Möglichkeiten:

Es gab mal (gibt vielleicht noch?) den Grund- und Aufbauwortschatz von Klett auf Karten; ich habe ihn mal auf dem Flohmarkt gekauft.

Auf der Seite des Klett-Verlages gibt es ferner Vokabelkarten zum Selber-Ausdrucken. Die gehören zum Lateinbuch Actio, und hier ist der Link: http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=Actio&extra=Actio-Online&inhalt=kss_klett01.c.206199.de&modul=inhaltsammlung&kapitel=206196#Lernvokabeln%20zur%20Lektion
Sappho am 15.11.11 um 18:45 Uhr (Zitieren) IV
Ein fleißiger Mensch hat die Wortkunde bei Vokker eingetippt. Dort kannst du dich kostenlos anmelden und loslernen : )

www.vokker.net

Einfach im ‚Lektionen-Pool‘ nach ‚Vischer‘ suchen und die entsprechenden Lektionen (nach Alphabet) übernehmen.
pratzor am 17.11.11 um 11:15 Uhr (Zitieren) III
Sappho, du bist genial! Ich danke dir!!!

Auch Elisabeth, danke für die Mühe!
linda am 7.8.15 um 12:22 Uhr (Zitieren) II
Leider wurde ja vokker jetzt offline genommen! Sappho, pratzor, hat einer von euch die Datein noch offline vorhanden und könnte mir die zukommen lassen? Das wäre absolut spitze!! Danke :)
Tom am 24.11.17 um 13:38 Uhr (Zitieren)
Moin!

Habe das selbe Problem, gibt es schon Lösungen für das Thema?
Habe zu Vokker-Zeiten auch einen 3000er-Wortschatz dort eingepflegt, der dann zu Phase6 übertragen wurde. Phase 6 ist aber derart schlecht organisiert, dass es meiner Meinung nach für Studenten nicht wirklich taugt.

Bin dankbar für Hilfe

LG
Philipp am 7.3.24 um 9:44 Uhr (Zitieren)
Hallo!

Ich weiß der Artikel ist schon älter, aber vielleicht gibt es ja dahingehend bei einigen noch Bedarf. Ich hab mir die Mühe gemacht die Vischer Wortkunde (4. Auflage) vollständig zu digitalisieren für ein sehr gutes kostenloses Vokabelprogramm. Ich würde die Liste für eine geringe Entschädigung auch gern teilen.

Bei Interesse einfach mal melden unter:
philipp-joel@web.de
Ulixes am 7.3.24 um 10:09 Uhr (Zitieren)
Hoffentlich schickt dir keiner einen Trojaner!

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.