Latein Wörterbuch - Forum
2012! — 517 Aufrufe
Teutonius am 26.6.12 um 16:59 Uhr (Zitieren)
"Anno bis millesimo duodecimo - ita nos concinimus
Victor cor in manu et binis pedibus, erimus europaeus!"
Re: 2012!
Bibulus am 26.6.12 um 23:16 Uhr (Zitieren) I
mementote saltus Teutoburgiensis A.D. IX!
B-)
Re: 2012!
Teutonius am 27.6.12 um 18:10 Uhr (Zitieren) I
altera parte nondum vicimus ullum pediludium obligatorium contra Italos! :-/ Hactenus! ;-)
Re: 2012!
rene am 27.6.12 um 18:24 Uhr (Zitieren) I
vincere: siegen, besiegen. Wir haben ein Spiel besiegt? Besser wohl: (In ) pediludio ...

Re: 2012!
Teutonius am 27.6.12 um 18:41 Uhr (Zitieren) I
Gratias tibi ago! utrumque autem rectum est! vide quaeso apud Georgem!
-> http://www.zeno.org/Georges-1913/A/vinco?hl=vinco
lege quae verbum „gewinnen“ sequuntur! ;-)
Re: 2012!
rene am 27.6.12 um 18:57 Uhr (Zitieren)
Puto id non ad omnia obiecta,quae sequuntur,
pertinere. Si de pugnis etc. agitur, ablativus
(cum vel sine „in“) est adhibendus,ut vocabularium meum dicit. Casus tuus casus particularis esse videtur.
Re: 2012!
rene am 27.6.12 um 19:12 Uhr (Zitieren)
Imaginari non possum Romanos dixisse:
Caesar hanc proelium vicit. Sed: Fortasse fallor.
Videamus,qua opinione alii sint.
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.