Dann lösch bitte alles, ich wollte das nicht und ich such mir bestimmt kein Forum für irgend welche wünsche ok. Das ist eben so passiert, aber wenn du kein spass verstehst tust mir leid, also Lösch dies und auch das andere ok
Oh man seit ihr hier komplizier, warum steht dann das hier unter dem anderen Beitrag .....Die Diskussion zu diesem Forenbeitrag wurde durch einen Administrator geschlossen. Nach Absenden dieser Eingabefelder wird ein neuer Beitrag angelegt. Wählen Sie deshalb bitte einen aussagekräftigen Titel.
Also Lösch es bitte ganz ok. Bibulus ?!?
Von diesem Vorgehen bin ich sehr befremdet. Carola und ich haben uns zwar zunächst ein wenig gereizt, dann aber ganz freundlich & fröhlich unterhalten: über Dialekte, sogar über ihre Tauglichkeit für Tätowierungen.
Da hat Bibulus vielleicht an einem Grundkurs über Meinungsfreiheit teilgenommen. In Nordkorea?
Re: @ Administrator
gast und forumsuser am 5.7.12 um 9:37 Uhr (Zitieren)
meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass man im rahmen eines lateinforums sich alles leisten kann. außerdem finde ich die aussage mit nordkorea sehr beleidigend. bibulus soll sich da noch mal äußern dürfen, wenn er schon administratorrechte hat. Es gibt genügend foren, die sperren ungefragt fachfremdes. der begriff meinungsfreiheit wird oft überstrapaziert. gerade die leute, die das wort gerne benutzen, meinen, dass sie sich alles erlauben dürfen.
Ich weiß nicht, ob Du das gestrige Gespräch, um das es hier geht, verfolgt hast, „gast und forumuser“. Es war harmlos, zunehmend freundlich und drehte sich - wie so viele andere Themen auch - um den Text für eine Tätowierung.
Nach meinem Eindruck und anscheinend auch dem von Carola hat Bibulus von seiner Admin-Funktion einen willkürlichen Gebrauch gemacht.
Hier durfte man bisher alles schreiben außer Beleidigungen. Und wir haben gestern gewiß niemanden beleidigt.
Wenn dieses Forum für bestimmte Themen tabu sein soll und - wie Bibulus' obige Äußerung suggeriert - dazu künftig Tätowierungsthemen gehören, dann wird es zu einem sehr anderen Platz werden; und das sollte nicht Bibulus alleine entscheiden.
Ich denke auch, ab und zu ein bisschen Spaß
oder gar Blödelei sollte möglich sein und dient der Auflockerung, gerade am Abend.
Solange niemand beleidigt wird oder herabgesetzt wird.
Gelegentlich war manches grenzwertig bzw.
missverständlich. Doch wirklich böse Absichten würde ich niemandem unterstellen wollen.Meist ist es die subjektive Einschätzung
von Schreibern, die mögliche Kränkungen nicht
als solche empfinden bzw. einschätzen.
Gestern war nichts wirklich Beanstandenswertes
dabei, wie ich finde.
Gerade bei Tättoowierungsfragen können Äußerungen oberhalb der Gürtellinie auch positiv wirken. Ich bin überzeugt,dass manch einer dadurch schon nachdenklich geworden ist.
Also: SPONGIA SUPER EAM REM !(Ein Super-Tattoospruch,oder?)
Is doch jetzt auch egal!! Wir haben eben etwas Spaß gemacht und anscheinend gibt’s das im Latein nicht :-) und manche,oder andere Leute verstehen eben keinen Spaß. Ich für meinen Teil bin froh das ich jetzt mein richtiges Latein Wort gefunden habe und dafür Danke!! Ich hatte auf jedenfalls Spaß dabei und ich denke wir haben alle bisschen geschmunzelt darüber. Auf alle Fälle werde ich mich, wenn ich die Tätowierung habe immer daran erinnern und darüber schmunzeln:-) danke euch!!