Latein Wörterbuch - Forum
„Es lebe das Leben“ auf Latein — 6365 Aufrufe
Hallo zusammen,
da mein Latein schon sehr eingerostet ist und ich den Spruch für ein Tattoo bräuchte, wollte ich mich erkundigen was „es lebe das Leben“ auf Latein heißt.
Kann mir da jemand helfen??
LG
Re: „Es lebe das Leben“ auf Latein
Bibulus am 27.8.12 um 6:06 Uhr (
Zitieren)
IKann mir da jemand helfen?
Ja, aber muß es ein Tatoo sein?
Zudem, auch wenn „Latein ein wenig eingerostet“ ist,
dürfte doch eine einfache Aussage kein Problem sein.
(-> vv)
Vita vivat
Caro am 27.8.12 um 17:17 Uhr (
Zitieren)
II1. bin ich nur zuständig dafür, dieses zu malen und
2. möchte ich nichts falsches haben und will ich nichts falsches sagen und hole mir in einem Forum eine 2te Meinung
und 3. hätte ich mich auf eine Antwort gefreut und nicht, dass ich mir von irgendjemanden, den ich nicht kenne, eine Belehrung anhören muss.
Ich denke nicht, dass es hier in dem Latein-Forum drum geht!
Graeculus am 27.8.12 um 17:29 Uhr (
Zitieren)
IAn Caro:
Daß es Dir am liebsten ist, wenn die Helfer hier kommentarlos eine lateinische Übersetzung produzieren (zu 100 % richtig, versteht sich), sobald die Fragesteller einen deutschen Satz eingeben, das glaube ich gerne. Schade, daß die Übersetzungsautomaten noch nicht so weit sind!
Aber so sind die Menschen nicht. Sie machen sich zuweilen eigene Gedanken (zum Glück!) über das, was hier angefragt wird, und dann nehmen sie auch noch ihr Recht in Anspruch, diese Gedanken zu äußern.
Da auch Du von diesem Recht Gebrauch machst, solltest Du es anderen ebenfalls zugestehen. Jedenfalls solange Du es mit Menschen zu tun hast, weil die Automaten noch nicht so weit sind.
Helder Mifter am 28.8.12 um 12:13 Uhr (
Zitieren)
IVita vivat!