Latein Wörterbuch - Forum
tattoo ..mal wieder — 569 Aufrufe
yvonne am 9.1.13 um 17:43 Uhr (Zitieren)
Hi,
Gibt es für „behind every beautiful thing there is some kind of pain“ eine sinnesgemäße Übersetzung?

Danke im Voraus
Re: tattoo ..mal wieder
gast09 am 9.1.13 um 17:56 Uhr (Zitieren) I
Vorschlag:
Omnis res pulcherrima in aliquo doloris genere posita est.
Allem sehr Schönen liegt eine Art Schmerz zugrunde.
Paladin am 9.1.13 um 19:05 Uhr (Zitieren)
Zitat von gast09 am 9.1.13, 17:56Vorschlag:
Omnis res pulcherrima in aliquo doloris genere posita est.
Allem sehr Schönen liegt eine Art Schmerz zugrunde.

Find´ ich ´ne super Übersetzung! :)
Wäre das nicht ganz wörtlich:
Jede sehr schöne Sache ist in irgendeiner Art des Schmerzes gelegt?
(Also seeehr wörtlich, korrigiere mich, wenn ich was Falsches sage xD)
gast09 am 9.1.13 um 20:53 Uhr (Zitieren)
D<s wäre seeehr wörtlich. Im Dt. sagt man´s besser anders.
yvonne am 10.1.13 um 14:43 Uhr (Zitieren)
perfekt!!!! vielen dank!
ich will nicht übermütig sein, aber vielleicht auch eine Idee für „mich hält nur die Grenze, die ich mir selbst setze“?
rene am 10.1.13 um 15:18 Uhr (Zitieren)
Ii cancelli soli me retinent, quos mihi ipsi colloco.
yvonne am 10.1.13 um 17:38 Uhr (Zitieren)
ok...das wäre wörtlich übersetzt, sowas wie nur die Gitter die ich mir aufbaue halten mich?

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.