Latein Wörterbuch - Forum
Latin-Forum — 2566 Aufrufe
Arborius am 22.3.13 um 10:19 Uhr (Zitieren) VII
Salvete omnes.

Dieses Forum nur mit mehr ... Spam, wie es scheint, gibt es auch auf Englisch. Der Zwilling sozusagen. Das ist lustig anzusehen.

www.albertmartin.de/latin
Re: Latin-Forum
seker am 22.3.13 um 12:48 Uhr (Zitieren) III
Ahhh...
Da wird man ja mürbe. Ich dachte, du meinst den üblichen Tattoo-Spam nur um einiges vervielfacht. ;-)
Aber das hätte tatsächlich mehr Inhalt als die Posts im englischen Latein-Forum.
Da fühlt man sich doch direkt viel wohler in der gewohnten Umgebung. :-)
Arborius am 22.3.13 um 13:31 Uhr (Zitieren) III
Nicht wahr? Drei ordentliche Anfragen, sonst nichts. Das ist schade.
paeda am 22.3.13 um 21:20 Uhr (Zitieren) IV
@Arborius

Wenn ich den Link aufrufe, bekomme ich nur Kommentare auf englisch, vorwiegend positiv.

???

Jonathan am 22.3.13 um 21:22 Uhr (Zitieren) III
Wo landest du denn? Ich sehe viele lat. Zitate. Und wenn man auf Forum klickt, stößt man auf viel engl. Werbung :-)
Jonathan am 22.3.13 um 21:23 Uhr (Zitieren) III
Werbung Spam
Arborius am 22.3.13 um 21:30 Uhr (Zitieren) III
Die „positiven Kommentare“ sind Pseudokommentare. Man soll sie anklicken. Da werden Artikel positiv beurteilt ... in dem Forum befinden sich aber keine Artikel. Das Englisch zeigt, dass es wohl Texte sind, die von einer Suchmaschine gefunden werden sollen - teilweise ist da ziemlich unverständliches Zeug bei. Und sieh Dir die Benutzernamen an! Sowas tippt doch niemand.

Ich tippe auf ... Spam.
Arborius am 22.3.13 um 21:32 Uhr (Zitieren) III
Es ist übrigend recht unheimlich, dass ich mal davon geträumt habe, Graeculus in einem Parallelforum von Albert Martin mit blauem Hintergrund zu sprechen. Und jetzt entdecke ich so ein abgelegenes, vergessenes Forum. Mwuhahaha!
paeda am 22.3.13 um 21:56 Uhr (Zitieren) III
Cambridge and Oxford Latin? Very interesting!

Ein diesem Forum vergleichbares mit English speakers habe ich nicht gefunden. Mache irgendetwas falsch?
Bibulus am 22.3.13 um 21:58 Uhr (Zitieren) IV
@Arborius,
Du hast von Graeculus geträumt?
Auf Lateinisch?
Blauer Hintergrund?
:-o
paeda am 22.3.13 um 22:16 Uhr (Zitieren) IV
Ist Traumdeutung ein Hobby von dir, Bibulus?
Bibulus am 23.3.13 um 0:55 Uhr (Zitieren) III
nö...

aber „blauer Hintergrund“...

bedenklich, bedenklich...

Arborius hatte ja wohl damals das Bild von Graeculus mitbekommen,
als wir uns alle mal piktoresk geoutet hatten...
(da gab es aber keinen blauen Hintergrund, sondern nur Bücher, Bücher, Bücher...)
:-p
Jonathan am 23.3.13 um 10:42 Uhr (Zitieren) V
pittoresk?

óÒ
Graeculus am 23.3.13 um 15:23 Uhr (Zitieren) IV
Bibulus, mein Bibulus, die menschliche Erinnerung ist sehr unzuverlässig. Auf dem Photo von mir, aufgenommen in meinem Büro in der Schule, ist kein einziges Buch zu sehen.
Und auch für das Detail von Arborius' Traum kann es nicht als Erklärung herhalten, denn der Hintergrund ist nicht blau.

Aber es gab eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Bibulus und mir: der graue Vollbart.
Graeculus am 23.3.13 um 15:35 Uhr (Zitieren) IV
Du meinst vermutlich diese Bilder, die ich später einmal eingestellt habe:
http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/?view=2406#2
paeda am 23.3.13 um 17:29 Uhr (Zitieren) III
Zitat von Jonathan am 23.3.13, 10:42pittoresk?

rex würde jetzt sagen, du siehst es zu eng! ;-))
paeda am 23.3.13 um 17:30 Uhr (Zitieren) III
@Jonathan

Was bedeuten die neuen Hieroglyphen?
paeda am 23.3.13 um 17:33 Uhr (Zitieren) II
Zitat von Graeculus am 23.3.13, 15:23Bibulus, mein Bibulus, die menschliche Erinnerung ist sehr unzuverlässig. Auf dem Photo von mir, aufgenommen in meinem Büro in der Schule, ist kein einziges Buch zu sehen.
Und auch für das Detail von Arborius' Traum kann es nicht als Erklärung herhalten, denn der Hintergrund ist nicht blau.

Ich würde mal sagen, dass nicht die Erinnerung unzuverlässig ist, sondern die Phantasie eigenmächtig: Zu einem Philosophen gehören viele Bücher! ;-))
Graeculus am 23.3.13 um 17:49 Uhr (Zitieren) II
Man erinnert sich offenbar oft an Dinge, nicht wie sie waren, sondern wie sie hätten sein sollen.
Das geht natürlich allen Menschen so.
Jonathan am 23.3.13 um 23:10 Uhr (Zitieren) II
Zitat von paeda am 23.3.13, 17:30@Jonathan

Was bedeuten die neuen Hieroglyphen?

das sind zwei augen mit brauen, die voellig verdutzt gucken ;-) erkennt man doch :-p
seker am 24.3.13 um 3:20 Uhr (Zitieren) IV
Zitat von Graeculus am 23.3.13, 15:23der Hintergrund ist nicht blau

Also der Hintergrund des Altgriechisch-Forums ist blau...
Coincidence?
;-)
paeda am 24.3.13 um 8:50 Uhr (Zitieren) IV
Zitat von Jonathan am 23.3.13, 23:10das sind zwei augen mit brauen, die voellig verdutzt gucken ;-) erkennt man doch :-p

Na ja, Jonathan, mit der nötigen Portion Phantasie! ;-))
Arborius am 27.3.13 um 20:21 Uhr (Zitieren) IV
Der blaue Hintergrund in meinen Träumen ... ist ja gar nicht so interessant.
Bin im Ferienmodus, aber wir sprechen uns noch mal irgendwann.

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.