Ist ein Abbruch des Spieles/Spielabbruch (Vorgang) dasselbe wie ein unterbrochenes Spiel (Zustand)?
Wenn nicht, dann „ludi abruptio“ oder „l. interruptio“.
Das waren die schritlichen Prüfungen Stilübungen (D -> L) und Lektüre (L -> D), deren zusammengefassten Noten mich zu der mündlichen und dann auch letzten lateinischen Prüfung zulassen (das sind dann die 3 lateinischen von insg. 9 für das 1. SE). Vor mir liegen nun noch 4 mündliche und ich kann sagen: kein Bock mehr!
Studierst du auf Lehramt und wo, Jonathan, wenn ich fragen darf? Du hattest es schon einmal erwähnt, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. :-(
Nein, den Ort habe ich nie erwähnt :-D Irgendwie habe ich Angst, dass einer meiner Dozenten oder Prüfer hier auch aktiv sind. Vielleicht prüft mich Filix oder Kuli kommenden Monat mündlich. Weiß ich’s?! Nur Graeculus kann ich ausschließen, von dem hab ich n Bild gesehen :-p
Ja, auf gymnasialem Lehramt, zusammen mit Geschichte.
Studierst du auch auf gymLA? Und vorallem WO!!! :-D
Ahja, du kennst diesen Verwolgungswahn also auch :-D Zum Glück benutze ich ein Pseudonym für meine Beiträge. ;-)
Ich studiere jetzt seit 4 Semestern BA Latein und Archäologie in Augusta Treverorum. Davor habe ich 4 Semester lang Mathematik an derselben Uni studiert (leider mehr schlecht als recht...) Mit dieser Information könnte ich allerdings bei meinen Dozenten auffliegen, falls welche hier sind. :-D
Ich würde bei mir eher von Verunsicherung sprechen. :-(
Inwiefern schlechtes Gewissen? Meinst du, dass wir von akademisch Höhergestellten eingeschüchtert sind?
Dazu kann ich nur sagen: ich habe 'ne Heidenangst davor, mich vor meinen Dozenten zu blamieren. Leider geschieht das häufiger, als mir lieb ist...
Aber naja..., um einen meiner rezenteren Lieblingsfilme zu zitieren: „Wieso fallen wir, Bruce?“ ;-)
Also ich heiße natürlich nicht wirklich Jonathan ;-) Ich studiere, wo unser Präsi herkommt ;-) Das mit dem Blamieren kenne ich nur zu gut! Aber das is auch schon mein zweite Anlauf. Ich habe AWT aufgegeben, aber schon nach einem Jahr ;-) Ja, Latein war eigentlich eine spontane Idee - an der Schule hatte ich es nie, aber Sprachen interessierten mich schon immer.
Mir gehts da ähnlich. Aber gut, ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen für unser weiteres Studium. ;-)
Vielleicht gehören wir ja auch irgendwann zu den „alten Hasen“ hier im Forum, wenn alles gut läuft. :-p