ich würde gerne mein Latein ein wenig am Leben halten. Seit meinem Schulabschluss komme ich immer mehr aus der Übung. Im Internet habe ich die Zeitschrift Lingua viva gefunden. Siehe: https://www.buhv.de/sprache/Lingua-viva.html Kennt die jemand und kann sie mir empfehlen? Eignet sie sich um sich in Latein fit zu halten? Danke für Eure Hilfe. :)
Hier scheit keiner Erfahrung mit dem Heft zu haben.Kauf dir doch ein Probeexemplar und beteidige dich hier an den Diskussionen, dann siehst du , ob dir Latein noch Spass macht ud wie deine Kenntnisse sind.
@paeda: Dein Satz kann missverständlich aufgefasst werden.....sich abonnieren (wer abonniert wen?). Im ersten Augenblick dachte ich, man könne dich abonnieren??? Aber ich bin kein Sprachwissenschaftler, nur ein Scherzbold.
Lieber Klaus, ob du’s glaubst oder nicht: Ich war mir beim Schreiben unsicher, ob man „sich abonnieren“ im Deutschen sagen kann. Jetzt weiß ich’s: Es war der französische Einfluss! Sorry für die Verwirrung! Pardonnez-moi, Monsieur!