Latein Wörterbuch - Forum
Kann mir wer helfen — 2259 Aufrufe
Hayabusa am 30.1.08 um 14:09 Uhr (Zitieren)
Kennt jemand Bücher indem Latein verständlich zum Lernen aufbereitet ist?
bei amazon.de fand ich über 3.300
Bücher!
Kann mich nit entscheiden.
danke schon mal im voraus.
Re: Kann mir wer helfen
Lector am 30.1.08 um 14:31 Uhr (Zitieren)
Versuch´s mal mit Lumina - ich finde die Bücher sehr anschaulich, die Themen interessant und die Grammatik gut verständlich. Zusätzlich kannst du über vokker.de und Schindlers Software Homepage (pclatein) lernen. Das Letzte ist eine Formenbestimmer für Verben und Substantive.
Viel Glück, oder wie wir hier sagen:
Bona Fortuna!
Re: Kann mir wer helfen
Aquarius am 30.1.08 um 14:40 Uhr (Zitieren)
Hi Hayabusa,

ich lerne seit der 7. Klasse aus den Felix Bänden.
Ich finde sie auch recht übersichtlich, mit immer nur kleinen Vokabel Absätzen.
Außerdem wird die Grammatik sehr gut erklärt, was ich weiß, da unser Lehrer in der 9. Klasse nicht das geringste erklärt hat, und wir uns ganz auf das Buch verlassen mussten.

mfg.:Aquarius
Danke
Hayabusa am 30.1.08 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Danke Leute das ihr mir geschrieben habt!
Ich habe das Buch „Lumina“.Aber unsere Lehrerin erklärt die Dinge recht unverständlich.
Ich schreibe nächste Woche eine Lateinarbeit!
Auf die muss ich mich ganz besonders gut vorbereiten,weil ich noch dieses Jahr eine Lernstandserhebung habe!Da muss ich alles können,was ich je zuvor in Latein gelernt habe!
Recht schwer die Sache!Zudem bekomme ich auch eine in:Mathe,English und Deutsch!
Da muss ich auch alles können,was ich auf meiner derzeitigen Schule gelernt habe!

Gruß:HAYABUSA
Re: Kann mir wer helfen
Lector am 30.1.08 um 18:05 Uhr (Zitieren)
Naja, tröste dich mit dem Satz: Non scholae, sed vita discimus!
Im Ernst, Latein ist wie Mathe, wenn du logisch an die Sache herangehst und fleißig bist, dann sollte das klappen. Und wenn´s mal Probleme gibt: Es gibt ja zum Glück dieses Forum, wo man sicher gern bereit ist, dir zu helfen (s.o.).
Gruß,
L.
Re: Kann mir wer helfen
Lector am 30.1.08 um 18:49 Uhr (Zitieren)
Es muss natürlich „vitae“ heißen!
Re: Kann mir wer helfen
Sascha am 30.1.08 um 21:13 Uhr (Zitieren)
Also ich habe im Allgemeinen mit dem C.C. Buchner Verlag NUR positive Erfahrungen gemacht. Das Material ist 1. sehr gut aufgemacht und 2. mordern geschrieben. Des Weiteren bringt z.B. der Felix-Band dem Schüler viel bei und es macht sogar Spaß. Wenn es Dir nur um das Lernen bezüglich grammatischer Phänomene geht, empfehle ich dir vom Buchner-Verlag GRAMMADUX, da findest du alles.
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.