Latein Wörterbuch - Forum
Tattoo — 436 Aufrufe
Yannick am 10.2.15 um 18:44 Uhr (Zitieren)
Vita finietur, Amor numquam

Stimmt der Satz so oder sind da fehlen drinnen ?

Danke im vorraus
Re: Tattoo
Graeculus am 10.2.15 um 18:49 Uhr (Zitieren)
Es gibt keinen Grund, „amor“ groß zu schreiben.

Stimmt der Satz so oder sind da fehlen drinnen ?
Danke im vorraus

Darin sind gleich drei Fehler.
Ich frage mich oft, warum die Leute beim lateinischen Text jeden Fehler so scheuen wie der Teufel das Kruzifix, bei ihrer Muttersprache hingegen schludern.
indicans am 10.2.15 um 18:53 Uhr (Zitieren)
Schön klingt der Satz im Lat. nicht.

Was stört dich an diesem Vorschlag von proponens:

http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=32016
KLAUS am 10.2.15 um 19:01 Uhr (Zitieren)
Der Vorschlag von proponens ist viel besser.
Yannick am 10.2.15 um 19:07 Uhr (Zitieren)
Man hat mir gesagt, das das kein richtiges Latein ist..
Yannick am 10.2.15 um 19:15 Uhr (Zitieren)
@indicans

weil ich mir nicht sicher war ob der satz so stimmt oder nicht weil ich kenne mich in Latein überhaupt nicht aus.

Ailourofilos am 10.2.15 um 19:23 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Yannick am 10.2.15 um 19:27 Uhr (Zitieren)
@Ailourofilos

ein freund von mir der Latein hat und er hat gemeint das es kein richtiges Latein ist und da war ich mir dann nicht mehr sicher
Ailourofilos am 10.2.15 um 19:30 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Yannick am 10.2.15 um 19:33 Uhr (Zitieren)
@Klaus
kanst du deine meinung mal begründen?
Sonst komst du hier ja nicht gerade als der Experte rüber.

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.