Latein Wörterbuch - Forum
Gratulation — 665 Aufrufe
Sandra am 26.3.08 um 12:18 Uhr (Zitieren)
Hallo Plebeius
Ich möchte dir zu deinen Beiträgen und deiner kompetenten Hilfestellung gratulieren. Mir hast du vor einigen Wochen auch geholfen. Allerdings bin ich über einige „ Schreiber“ in diesem Forum entsetzt, die nichts besseres zu tun haben, als sich über andere Personen die Hilfestellung benötigen lustig zu machen. Wieso jemand etwas übersetzt haben möchte, ist allein die Sache des Fragenstellers. Auch Rechtschreibfehler in der Frage sollte man nicht überbewerten. Falls ich wieder eine Frage haben sollte, wende ich mich direkt an dich. Viele liebe Grüße....Sandra
Re: Gratulation
Plebeius am 26.3.08 um 15:20 Uhr (Zitieren)
Hallo Sandra,
vielen Dank für die Anerkennung, die du mir und meiner „kompetenten“ Hilfe ausgesprochen hast.
Zu den übrigen Punkten möchte ich Folgendes sagen:
1. Ich teile deine Meinung, dass man andere nicht bloßstellen sollte.
2. Natürlich muss der/die Fragesteller/in nicht seine/ihre Gründe offenbaren, aber ich habe auch bei bestimmten Texten, namentlich Deutsch-->Latein, die Freiheit, die Übersetzung zu verweigern.

Vale.
Re: Gratulation
Sandra am 26.3.08 um 18:13 Uhr (Zitieren)
Hallo Plebeius

Ich teile ebenfalls deine Meinung zu Punkt 2.
Ich finde es nur sehr unhöflich, einen Menschen zu gängeln, nur weil er beispielsweise eine Übersetzung erbittet hinsichtlich eines Tattoos. Dies ist wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich Gründe, die es einem unmöglich macht etwas zu Übersetzen.

Etwas Respekt kann ja nun jeder erwarten. Wenn man etwas nicht übersetzen möchte, ist es die eigene Freiheit es nicht zu tun.

LG
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.