Latein Wörterbuch - Forum
Umbau des Forums — 12622 Aufrufe
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:11 Uhr (Zitieren)
So geht es nicht mehr. Ich habe Albert eine Mail geschickt. Es wird ein Anmeldeforum mit persönlichen Daten geben müssen. Ihr seht es ja.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:12 Uhr (Zitieren)
Manche werden eine dauerhafte Sperre erhalten.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:16 Uhr (Zitieren)
Werden wir sehen. Viator, mir reichen deine Lügen. Du hast soviele Nicks. Es ist aus. Wir werden eine zeitlang brauchen oder doch ein Anmeldeforum machen. So geht es nicht mehr.

Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:16 Uhr (Zitieren)
Ich werde Albert zunächst hierher schicken. Das weitere geben wir dann bekannt im Verlauf.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:19 Uhr (Zitieren)
An:
email@albertmartin.de
Datum:
08.03.2017 10:02:52
Kannst du mich mal kontaktieren. Wir haben erhebliche Probleme im Lateinforum.
Lateinhelfer, Admin
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:22 Uhr (Zitieren)
Graeculus, du hast auch gelitten. Ich nehme es jetzt in die Hand. Es wird wieder was.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:25 Uhr (Zitieren)
Beim Griechischforum ist es harmlos. Nur im selben Baum. Warten wir mal ab.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 10:31 Uhr (Zitieren)
Du hast als Admin hingeschmissen. Also sei konsequent und überlass die Zukunft deinem Nachfolger.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:35 Uhr (Zitieren)
Du hast als Admin hingeschmissen. Also sei konsequent und überlass die Zukunft deinem Nachfolger.

Nein.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:35 Uhr (Zitieren)
Geht es wieder los?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:38 Uhr (Zitieren)
Der einzigste, der sich bisher meldet. Spricht Bände.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 10:42 Uhr (Zitieren)
Ich möchte dich nur nochmal an die Ereignisse der letzten Woche erinnern einschließlich deine Kündigung. Er würde schon lange Ruhe herrschen, wenn Herr B. nicht nahezu jeden Thread gespamt hätte.
Wie oft musstest du seinetwegen löschen! Es geht nicht um eine Schuldzuweisung, die Fakten sind eindeutig, Leider mussten sie gelöscht werden. Sein Missionierungwahn hat die Katastrophe ausgelöst und verschärft.
Oder willst du das leugnen?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:44 Uhr (Zitieren)
Es reicht viator. Du bist einer der ersten. Dann wahrscheinlich Bernie, Ailourofilus usw. Irgendwann gibt es normales Fahrwasser. Es reicht uns allen. Ich bin einfach nicht alleine. Wir werden alles transparent machen.
Re: Umbau des Forums
esox am 8.3.17 um 10:53 Uhr (Zitieren)
Lateinhelfer: „Es reicht uns allen.“


UND WIE!!!!

Danke,Lateinhelfer!
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 10:54 Uhr (Zitieren)
gibt es normales Fahrwasser.

In dem wären wir schon längst, wenn du verhindert hättest, dass auf diesem Forum ein anderes ständig schlecht gemacht wird.
Was auf anderen Foren geschieht, geht hier niemanden etwas an. Die sollen sich gefälligst dort beschweren. Die Möglichkeit dazu gibt es.
Der aggressive Unterton und die Diabolisierung meiner Person rühren von der Wut, die du auf mich hast wegen meiner Kritik, die ich an dir andererorts geübt habe.
Du bist aber verpflichtet, das Persönliche vom Sachlichen zu trennen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:56 Uhr (Zitieren)
Nein, viator. Es reicht allen!
Du terrorisierst ein ganzes Forum. Frage bitte mal Klaus um seine Meinung.
Re: Umbau des Forums
esox am 8.3.17 um 10:57 Uhr (Zitieren)
@ viator

Willst du auf andre Menschen pfeifen,
darfst ´du dich nicht im Ton vergreifen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:57 Uhr (Zitieren)
Ich lasse hier übrigens alles stehen. Hab alle Rechte. Viator, geh in dich!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 10:59 Uhr (Zitieren)
Diesmal werde ich nicht aufgeben. Ich rufe bitte dafür auf, dass mich alle unterstützen, die meiner Meinung sind. Ich werde vielleicht enttäuscht, aber dann bin ich für mich auch im Reinen.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 11:15 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 11:26 Uhr (Zitieren)
Willst du auf andre Menschen pfeifen,
darfst ´du dich nicht im Ton vergreifen.

Wie man in den Wald hineinschreit, so tönt es wider.

Viator, geh in dich!

Das solltest auch du, wenigstens ein wenig.
Momentan bist du sichtlich zu angespannt, um objektiv sein zu können.
Etwas Abstand täte dir gut. Doch einer muss hier eingreifen, das ist klar.
Aber bitte bemühe dich, so neutral wie möglich zu sein, auch wenn
es verständlicherweise im Moment schwierig ist.
Du hast deinen Job ja auch immer sehr gut gemacht, bis Bernie dir das Leben endgültig zur Hölle machte.
Ich habe nichts gegen dein Verbleiben hier als Admin, wenn du so weitermachst wie vor der letztwöchigen Eskalation.

PS: Soeben erhalte ich eine mail von albert. Er hätte gerne eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist und bittet um eine Stellungnahme.


Re: Umbau des Forums
rex am 8.3.17 um 11:19 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 11:27 Uhr (Zitieren) VII
Meine uneingeschränkte Unterstützung ist Dir, Lateinhelfer, sicher!

Ich darf aus meinem Beitrag vom 06.03.2017 zitieren:

Lieber Lateinhelfer,
ich bitte Dich inständig, Deinen Entschluss noch einmal zu überdenken und nicht der unsäglichen viator-Mischpoke (wobei ich Klaus als quantité négligeable ansehe) das Forum zu überlassen.
Ohne Dich als Administrator, ohne Deine stets weiterführenden Beiträge und ohne Deine auf Ausgleich bedachte Humanitas ist dieses Forum für uns alle nur schwer vorstellbar.
Ich selbst hatte mir zwar wegen vieler - in der Regel kaum tolerierbarer - viator-Elaborate vor einiger Zeit Forum-Karenz verordnet, sehe mich heute aber zu einer eindeutigen Stellungnahme pro Lateinhelfer verpflichtet.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:26 Uhr (Zitieren)
Ich auch, habe ich auch veranlaßt, viator.
Ich kläre alles momentan.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:26 Uhr (Zitieren)
Er hat nur wenig Zeit momentan
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:27 Uhr (Zitieren)
Die Sachlage deinerseits mit Nicks und inoffiziellen Anmeldungen ist ja klar.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:35 Uhr (Zitieren)
Eine Anmeldung wird diskutiert...
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 11:38 Uhr (Zitieren)
Unser stark belastestes Verhältnis hat nur einer zu verantworten, der mit seiner Mission.
Entspannung wäre dringend angesagt und mir liegt daran, dass sich das wieder irgendwie
einränkt, auch wenn es nicht einfach ist für beide Seiten.

Die Sachlage deinerseits mit Nicks und inoffiziellen Anmeldungen ist ja klar.

Ja.
Ich sagte dir auch,warum in letzter Zeit.

Krieg will nur einer: Wir kennen ihn beide nur zu gut. Quo sublato omnia bene evenient. :)
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:38 Uhr (Zitieren)
Danke rex!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:39 Uhr (Zitieren)
Viator, mir reicht es einfach!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:41 Uhr (Zitieren)
Graeculus auch, rex, Alexander, arbiter, filix sicher, Kuli. Allen wollen hier Ruhe von dir. Auch wenn ich in deren Namen spreche. Tut mir leid, Graecule!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:41 Uhr (Zitieren)
Alte Foristen hier!
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 11:43 Uhr (Zitieren)
Gegen reine Sachbeiträge solltest du auch weiterhin nichts haben, oder?
Nichts anderes wird von mir mehr kommen bei allen Anfragen, wie schon seit langem.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:44 Uhr (Zitieren)
Hör auf, tut nichts zur Sache, die gerade läuft.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:45 Uhr (Zitieren)
Wie oft hast du das schon gesagt? Laß einfach hier alle in Ruhe!
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 11:47 Uhr (Zitieren)
Sorry, aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Per PN bist du ja leider nicht erreichbar.
Gut, dann warten wir ab.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 11:49 Uhr (Zitieren)
Aus gutem Grund. Lasse mich ja nicht vollspamen.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 11:53 Uhr (Zitieren)
Selbst bei so einem Adminbeitrag kann der kranke Alte es nicht lassen, seine nichthaltbaren Justifizierungen hinzurotzen und jedwede Schuld von sich zu weisen. Pathologisch bis zum geht-nicht-mehr, mir wird übel.
Re: Umbau des Forums
arbiter am 8.3.17 um 12:00 Uhr (Zitieren)
Eine Umstellung auf Anmeldeverfahren kann nicht im Interesse des Betreibers sein, auch nicht im Sinne derjenigen Fragesteller, die nur eine schnelle Problemlösung wünschen, nicht aber eine längerdauernde Beschäftigung mit Fachfragen.
Klare Kante gegenüber unserem devianten Quälgeist würde schon genügen: alle Beiträge - unabhängig vom nick am mangelhaften Deutsch, am schlechten Latein, an kommentar- und nutzlosen links und an gelegentlichen Anfällen von Logorrhöe mit wirren Anschuldigungen und Unterstellungen zu erkennen - ohne Stellungnahme und unverzüglich löschen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 12:03 Uhr (Zitieren)
Danke arbiter,
Wir suchen nach Lösungen.
Würdest du das auch gegenüber Albert kundtun?
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 12:05 Uhr (Zitieren)
Ailourofilos am 8.3.17 um 11:53 Uhr (Zitieren)
Selbst bei so einem Adminbeitrag kann der kranke Alte es nicht lassen, seine nichthaltbaren Justifizierungen hinzurotzen und jedwede Schuld von sich zu weisen. Pathologisch bis zum geht-nicht-mehr, mir wird übel.


Und das darf stehen bleiben?
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:06 Uhr (Zitieren)
Es hätte praktisch nur positive Seiten. Wer fachlichen Rat will, soll es auch auf sich nehmen sollen, sich hier anzumelden. Zumal es ja häufig nicht bei einer Frage bleibt. Eine Anmeldung ist nichts allzu Aufwändiges und es hätte hoffentlich ein Ende mit dem Sockenpuppengetue. (Auch wenn man sich selbst bei einem Anmeldeforum bei ihm nicht sicher sein könnte).

Bei e-latein klappt es z. B. auch.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:07 Uhr (Zitieren)
Und das darf stehen bleiben?
Zu dumm zum Lesen? Er lässt alles hier stehen. Selbst einfache deutsche Hauptsätze erfordern dich. Ab ins Bett.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:08 Uhr (Zitieren)
überfordern*
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 12:11 Uhr (Zitieren)
Viator kennt das ja. Ist ja gleichzeitig bei Latein24 und e-Latein
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 12:11 Uhr (Zitieren)
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:07 Uhr (Zitieren)
Zitat von viator am 8.3.17, 12:05
Und das darf stehen bleiben?
Zu dumm zum Lesen? Er lässt alles hier stehen. Selbst einfache deutsche Hauptsätze erfordern dich. Ab ins Bett.


Es reicht. Lateinhelfer, handle. Du siehst, auch der hört nicht auf.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 12:12 Uhr (Zitieren)
Nein, es reicht, viator! Allen!
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:12 Uhr (Zitieren)
überfordern*
Du hast als Admin hingeschmissen. Also sei konsequent und überlass die Zukunft deinem Nachfolger.
Der Vorwurf von jemandem, der vor einer Ewigkeit abgedankt hat. Man müsste rex fragen, wie sich so ein Krankheitsbild, bei dem jemand pathologisch anderen genau das vorwirft, was er tut, nennt.

Man könnte allein aus den Beiträgen aus diesem Thread eine Sperre für dich rechtfertigen. So viel Schwachsinn und Hypokrisie und Unverschämtheit. Dann dieses Bernie-Geheule. Vor 2-3 Jahren war hier kein Bernie und Du hast schon rumgenervt. Die Ausrede zieht nicht. Du bist die Wurzel allen Übels, das scheint offenbar selbst der Admin hier einzusehen. Kein anderer geht dem Forum so penetrant und intensiv auf die Nerven.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 12:19 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 12:20 Uhr (Zitieren)
Du fliegst hier raus! Hoffentlich noch heute! Du stehst mit ganz oben auf der Liste. Völlig zu Recht. Du bist die größte verbale Dreckschleuder, die sich jemals hier herumgetrieben hat.
Ohne dich und Bernie hätte es solche Eskalationen nie gegeben. Das ist Fakt.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 12:21 Uhr (Zitieren)
Die gab es ja schon, als keiner von uns beiden hier online war, also halt doch endlich deine scheinheilige Fresse und such dir ein Hobby. Such dir am besten eins mit Klaus, damit das Forum vom geistigen Blödsinn, den ihr zum Besten gibt, verschont wird.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 12:24 Uhr (Zitieren)
Interessiert dich persönlich eigentlich noch die Sache Latein, viator? Das ist doch deine eigene Profilierung.
Du hast zu viel Zeit, dauernd im Internet. Dir geht es nur noch um dieses Medium.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 12:27 Uhr (Zitieren)
@Ailourofilos:
Verschwinde, du Schwein. Diese Bezeichnung hat dein Freund hier mittlerweile salonfähig gemacht und bei dir trifft sie wirklich zu. Du bist eine richtige Wildsau, die abgeschossen gehört.

Interessiert dich persönlich eigentlich noch die Sache Latein, viator?

Ich leiste nach wie vor Sachbeiträge, wie du wissen solltest.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 12:44 Uhr (Zitieren)
Albert liest sowieso alles. Wo ist eigentlich Klaus? Du machst dich unmöglich
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:12 Uhr (Zitieren)
Und du duldest solche Ausfälle! Da muss ich zurückschlagen. Das lasse ich mir nicht gefallen.
Die Grenze ist überschritten. Da hilft nur ein Gegenangriff mit allen Mitteln.
Toll, wenn ein Admin zusieht, wie das persönliche Abschlachten weiter geht.
Wenn du es unbedingt so haben willst:
Auf Ailou.... muss man mit einer MG schießen und auch das überlebt er vermutlich noch.
Hat jemand zufällig eine Panzerfaust zu verkaufen?

Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:15 Uhr (Zitieren)
Hör endlich auf! Du schlägst mit den gleichen Mitteln zurück. Wo ist dein Anstand? Hast du keine innere Grenze? Wir werden alles diskutieren,
. Das ist krankhaft viator. Du hast keine Hemnisse mehr.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:17 Uhr (Zitieren)
Ich bin Arzt. Das weißt du. Aber so etwas erlebt man kaum, außer in der Psychiatrie. Du bist total enthemmt. Willst du das?
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:18 Uhr (Zitieren)
Wie soll ma so einem Dreckskerl denn sonst Widerstand leisten. Du tust ja nichts.
Früher hättest du sofort gelöscht. Ich verstehe dich nicht. Du unterstützt ihn durch dein Verhalten und gibst dann mir wieder die Schuld. Principiis obsta! Gilt das nicht auch hier?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:20 Uhr (Zitieren)
Es gibt auch Selbstbeherrschung
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:23 Uhr (Zitieren)
Der Forumswahnsinn liegt an den Charakteren hier, die sehr ungut verteilt sind. Du und andere gehören dazu. Das ist auch mein Problem hier.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:29 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 10:44 Uhr (Zitieren)
Stimmt, aber die hat Grenzen. Darf sich denn einer hier alles erlauben, um andere fertigzumachen? Du kennst den Katzenidioten doch auch gut genug.
Ich hoffe nur, dass albert nun sieht, von wem der ganze Wahnsinn immer wieder ausgeht.
Bernie und Ailour... müssen weg, dann ist Ruhe. 100%-ig. Das hatte ich neulich schon gesagt.
Wenn die auftauchen, ist Zoff programmiert.
Denk an letzte Woche! Wie hab ich mich da lange zurückgehalten. Aber es hörte einfach nicht auf.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:30 Uhr (Zitieren)
Nein, du bist dabei. Du hälst alles am Laufen, Albert, weiß Bescheid. Keine Ausreden mehr als Lebensmotto
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:36 Uhr (Zitieren)
Das sind keine Ausreden, sondern Fakten.
Wegen Bernie ist auch unser Verhältnis so belastet wie nie zuvor. Ich hab da Dinge am Sonntag dir gegenüber gesagt, dich ich heute bereue.
Es muss eine Möglichkeit geben, den mundtot zu machen und den Katzenheini gleich mit.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:38 Uhr (Zitieren)
Hör endlich auf. Du bist unmöglich. Du bist der erste. Ich kontaktiere nochmal albert. Es reicht. Siehst du nicht, dass du krank bist? Bitte laß uns in Ruhe.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:42 Uhr (Zitieren)
Wenn ich krank bin, was ist dann erst Bernie? Ein Fall für die geschlossene Abteilung ohne Internetzugang? Denk an die letzte Woche! War das normal?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 13:44 Uhr (Zitieren)
Hör auf. Wir hatten nie, hier alle, Sympathien zu dir. Du hast immer alle mit Überheblichkeit und unkonformen Forumsverhalten konfrontiert
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 13:50 Uhr (Zitieren)
Und das gibt euch das Recht, mich zum alleinigen Buhmann zu machen nach dem Motto:
Diese Chance kriegen wir so nie mehr. Stürzen wir uns alle gemeinsam auf ihn!
Dass er vielen hier auch weitergeholfen hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr.
Ob Miguel und andere zufriedene „Kunden“ das auch so sehen?
Der hat sich neulich ganz anders geäußert und andere täten es auch.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:00 Uhr (Zitieren)
Ich kenn das alles aus der Psychiatrie. Habe selbst dort gearbeitet. Da hat hier keinen Sinn für dich viator.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:02 Uhr (Zitieren)
Diskussionen, weiß ich, bringen in dieser Phase der Uneinsichtigkeit nichts. Ich mache es, weil ich dein Stadium nicht kenne hier.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 14:06 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 14:06 Uhr (Zitieren)
Meine Sachbeiträge haben Sinn, das hast du mir oft genug bestätigt, auch wenn du es vor den anderen jetzt vllt. am liebsten leugnen würdest.
So schlecht in Latein bin ich nun wirklich nicht, wie es gewisse Leute darzustellen versuchen.
Oder bist du auch da mittlerweile anderer Meinung?

Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:10 Uhr (Zitieren)
Ich hör jetzt auf, das übrige geht an Albert. Das Ergebnis wird allen ziemlich klar sein. Ich hab an meinem freien Tag nach Dienst noch anderes zu tun, außer Internet.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 14:16 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 14:21 Uhr (Zitieren)
Dass du dich dazu nicht mehr äußerst, war zu erwarten.
So kann man sich auch um eine klare Aussage drücken, die für dich problematisch sein könnte.
Ich wünsche dir erholsame Stunden- ehrlich gemeint. Du brauchst sie und hast sie dir mehr als verdient. Auch du bist v.a. Opfer, weniger Täter und in einer „saublöden“ Situation,um die dich niemand beneidet. Nix füt ungut. Auch du bist nur ein Mensch. Deo gratias.

PS:
Ein Satz hätte genügt.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:22 Uhr (Zitieren)
Uneinsichtigkeit bleibt.
An Albert
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 14:47 Uhr (Zitieren)
Warum antwortest du albert, aber auf meine Frage nicht?
Was hat die mit Uneinsichtigkeit zu tun?
Re: Umbau des Forums
rex am 8.3.17 um 14:49 Uhr (Zitieren) IV
Dass er vielen hier auch weitergeholfen hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr.
Ob Miguel und andere zufriedene „Kunden“ das auch so sehen?
Der hat sich neulich ganz anders geäußert und andere täten es auch.
Diese finale Selbstbeweihräucherung mit dem Hinweis auf „Kunden“(sic!) für fragliche „Persilscheine“ beseitigt, lieber Lateinhelfer, bei uns Ärzten doch wohl die letzten Zweifel an dem Krankheitsbild einer schweren Persönlichkeitsstörung.
Da ich Erfahrungen mit solchen Patienten habe, warne ich Dich vor fruchtlosen Diskussionen mit viator. Seine rabulistischen Rechtfertigungen und Pseudo-Freundlichkeiten gehören zur Symptomatik seiner Krankheit. Lass Dich um Gotteswillen nicht von seinen Scheinargumenten beeinflussen. Bleibe hart!

Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:51 Uhr (Zitieren)
Verstehe dich, eigentlich weiß ich es, aber du weißt ja
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 14:56 Uhr (Zitieren)
Diskussionen, weiß ich, bringen in dieser Phase der Uneinsichtigkeit nichts. Ich mache es, weil ich dein Stadium nicht kenne hier.
Re: Umbau des Forums
Miguel am 8.3.17 um 15:00 Uhr (Zitieren)
Da Viator mich oben in einem Beitrag genannt hat, möchte ich mich auch – als „Novize“ und „Kunde“ :) – äußern. Ich verstehe diesen Konflikt nicht, wahrscheinlich wissen die Betroffenen selber gar nicht mehr genau, warum und worüber sie eigentlich streiten. Ich schätze Viators Korrekturen, die immer zügig und für mich hilfreich waren, aber natürlich auch die Unterstützung aller anderen Foristen hier. Ich betrachte eure Hilfe nicht als selbstverständlich und freue mich stets über konstruktive Beiträge, die mir das Selbststudium der schönen Sprache Latein ungemein erleichtern. Zu dem Konflikt selbst kann und will ich nicht viel sagen, weil ich ihn wie gesagt in diesem Stadium nicht (mehr) nachvollziehen kann. Ich denke jedoch, dass beide Seiten die Sachebene schon längere Zeit verlassen haben und es nur noch darum geht, dem anderen einen reinzuwürgen. In der Wortwahl stehen sich beide Seiten, soweit ich das als Mitleser beurteilen kann, in nichts nach. Im Prinzip ist es meines Erachtens mittlerweile auch egal, wer den ersten Stein geworfen hat. Es sollte eine für beide Seiten vernünftige Lösung gefunden werden. Wenn hier eine Anmeldepflicht eingeführt würde, hätte ich nichts dagegen, weil ich mich ohnehin anmelden wollte. Eine Anmeldepflicht wäre auch im Sinne des Forenbetreibers, weil er letztlich für die Inhalte verantwortlich ist.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:02 Uhr (Zitieren)
Du hast recht, Miguel. Ich bin länger hier als viator. Er und einige andere haben hier Unruhe gebracht. Ich bin seit 2008 hier und Admin.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:03 Uhr (Zitieren)
Deswegen will ich auch eine Änderung
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 15:09 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Bleibe hart!


Und sage nicht klar deine Meinung, oder wie?

Du bist sicher kein Facharzt für Psychiatrie, sondern stellst ein Gefälligkeitsgutachten aus, für das dir die Qualifikation fehlt, um Schützenhilfe zu leisten.
Der andere freut sich, weil er nun endgültig nicht Stellung beziehen muss.
Eine Krähe hackt ...

Apropos „Selbstbeweihräucherung“:
Wer tut den das lieber hier als unser rex? Schaut euch nur mal seinen Threads an.
Auch mit filix und Graeculus hattest du schon Ärger und als Dr. med. Lu wurde deine Sockenpuppe, wohl nicht die einzige, enttarnt.
Sei du bloß mal vorsichtig.

An Miguel:
Danke. Wenigstens einer, der den Mut hat, gegen den mainstream zu schwimmen.
Ab heute hast du zwei Feinde hier: Bernie und Ailour...
Die mögen das gar nicht, wenn etwas Positives über mich gesagt wird.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Du hast große Ahnung über Psychiatrie, viator. Du hörst gar nicht mehr auf. Typisches Zeichen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Ich werde hart bleiben und alle typischen Zeichen aufzählen. Hatte einen Patienten, der so etwas als Buch gemalt hat.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:17 Uhr (Zitieren)
Danke. Wenigstens einer, der den Mut hat, gegen den mainstream zu schwimmen.

Wieder typisch. Alles, was passt wird, herausgepickt, im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn es momentan nicht passt.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:23 Uhr (Zitieren)
Ab heute hast du zwei Feinde hier: Bernie und Ailour...
Die mögen das gar nicht, wenn etwas Positives über mich gesagt wird.

Wieder typisch. Die beiden haben sich noch nie gegen Miguel als Person geäußert. Du stehst dazwischen und deklarierst dies als eine dich betreffende Aussage.
Klartext bitte!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:24 Uhr (Zitieren)
Weiter?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:26 Uhr (Zitieren)
Man sieht es auch auf e-Latein:
Zu deinen Aussagen zur Globalisierung:
Du bist nicht ausgebildet und ?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Unendliche Geschichte
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:33 Uhr (Zitieren)
Nächstes:
Frage zu LLPSI
Ich habe eine Tochter im Pilotprojekt mit guten Erfahrungen seit Sept 2016 und...
Du kennst dich aus:
Du hast keine Kinder.
Latein irgendwann
Du kennst die Bücher und Lehrmethode nicht
Usw.
Aber bestens Bescheid wissen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:33 Uhr (Zitieren)
Nicht mal LK Latein deinerseits
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 15:34 Uhr (Zitieren)
Du hast große Ahnung über Psychiatrie,

Da übrschätzt du mich. Ich hab mich nur ein wenig mit Psychologie beschäftigt.
Daher kann ich auch deine Gesamtpersönlichkeit etwas beurteilen.
Du weist ziemlich eindeutige Muster auf.
In einer PN habe ich dir dazu neulich mehr gesagt, das nicht hierher gehört.
Auch über rex ließe sich einiges sagen.

Ich hab mir nur ein paar Scherze erlaubt, wie ich sie aus dem TV kenne.
Manche Threads passten herrlich in „Neues aus der Anstalt“.

Die beiden haben sich noch nie gegen Miguel als Person geäußert.

Die Ironie der Aussage ist dir anscheinend entgangen.

Du bist Allgemeinarzt und kein Psychiater. Dabei solltest du bleiben, um Fhldiagnosen zu vermeiden. Man kann nicht alles perfekt können, so wie du es gerne möchtest.

PS:
Eine Bitte:
Lass bitte andere Foren aus dem Spiel. Ich tue es auch. Bei e-Latein könnte ich auch einiges von dir zitieren, was dir unangenehm wäre. Hier geht es um dieses Forum und sonst nichts.
Nebenkriegsschauplätze haben andere schon zur Genüge eröffnet mit dem Erfolg:
Chaos hier allenthalben.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:34 Uhr (Zitieren)
Usw und so fort
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:35 Uhr (Zitieren)
Du bist eine psychiatrische Person.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:38 Uhr (Zitieren)
In einer PN habe ich dir dazu neulich mehr gesagt, das nicht hierher gehört.
Auch über rex ließe sich einiges sagen.

Wieder Rundumschlag ohne Wissenshintergrund
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 15:40 Uhr (Zitieren) I
PS:

Usw.
Aber bestens Bescheid wissen
.
Das behauptest du und reißt etwas aus dem Zusammenhang.
Ich sagte im Prinzip das Selbe wie Zythoph. :
Die Methode ist unter bestimmten Umständen sicher gut, nur gibt es diese Umstände im Schulbereich leider nicht.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:41 Uhr (Zitieren)
Du kennst dich nicht aus
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:41 Uhr (Zitieren)
Lässt sich alles nachlesen auf e-Latein
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:42 Uhr (Zitieren)
Ö ist anders als in B
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:42 Uhr (Zitieren)
Es geht weiter so, viator
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:45 Uhr (Zitieren)
Mir reicht es, Graeculus. Wir dürfen das auch in der Allgemeinmedizin und psych. Grundversorgung plus verbaler I. Wir behandeln diese Patienten auch (KVB)
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 15:47 Uhr (Zitieren)
Das ist öffentlicher Forumsterror, den du gerne zitierst
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:21 Uhr (Zitieren)
Geht Graeculus, öffentliche klare Äußerungen an du Allgemeinheit gelten nicht als Schweigepflicht
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:22 Uhr (Zitieren)
Interessensabwägung
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:23 Uhr (Zitieren)
Ich hätte nicht löschen müssen , freiwillig auf viatoris Wunsch.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:26 Uhr (Zitieren)
In einer PN habe ich dir dazu neulich mehr gesagt, das nicht hierher gehört.
Auch über rex ließe sich einiges sagen.

Wieder Rundumschlag ohne Wissenshintergrund

Was ist das?
Verleumdung?
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 16:28 Uhr (Zitieren)
Ich mache es, aber du verkaufst die Leute hier für dumm und das ist sehr unfair


Herzlichen Dank dafür. Es mag vielen so erscheinen, gerade die nicks.
Es war anfangs ein Spaß und Markenzeichen, wie du weißt. Die Wenigsten hat das gestört,die Anfrager überhaupt nicht, einige fanden es sogar lustig.
Für dumm verkaufe ich doch deswegen niemand.
Manchmal hat mich ein nick sicher schon vor neuen Attacken geschützt. Denn alle wurden nicht erkannt.
Mir läge nur sehr daran, mit dir wieder normal zu reden trotz allem: Einfach sachlich, wenns nur um Sachliches geht.
Du musst mich und wirst mich auch nicht lieben, aber es sollte nicht derselbe Hass draus werden wie zw. mir und gewissen anderen.
Du bist charakterlich denen immer noch Lichtjahre voraus und das soll bitte schön so bleiben. Sileant arma inter nos, oder so ähnlich!
Du hast viel getan auch für mich, das vergesse ich dir nicht. :)
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:29 Uhr (Zitieren) II
Die ganzen Verleumdungen hier, werden meist nicht geahndet, nur bei der Schweigepflicht (ich habe keinerlei Diagnosen genannt, die Person ist nicht mit Namen bekannt) wird gejammert.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:37 Uhr (Zitieren)
Ich mache es, aber du verkaufst die Leute hier für dumm und das ist sehr unfair

Herzlichen Dank dafür. Es mag vielen so erscheinen, gerade die nicks.
Es war anfangs ein Spaß und Markenzeichen, wie du weißt. Die Wenigsten hat das gestört,die Anfrager überhaupt nicht, einige fanden es sogar lustig.
Für dumm verkaufe ich doch deswegen niemand.
Manchmal hat mich ein nick sicher schon vor neuen Attacken geschützt. Denn alle wurden nicht erkannt.
Mir läge nur sehr daran, mit dir wieder normal zu reden trotz allem: Einfach sachlich, wenns nur um Sachliches geht.
Du musst mich und wirst mich auch nicht lieben, aber es sollte nicht derselbe Hass draus werden wie zw. mir und gewissen anderen.
Du bist charakterlich denen immer noch Lichtjahre voraus und das soll bitte schön so bleiben. Sileant arma inter nos, oder so ähnlich!
Du hast viel getan auch für mich, das vergesse ich dir nicht. :)

ja,schon, nur du hältst dich oft nicht daran. Wer glaubt dir noch?
Frage?

Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 16:38 Uhr (Zitieren)
Verstehe ich irgendwie.
Was aber kann ich mehr tun als sachlich zu antworten bei Anfragen und Kommentare zu unterlassen? Das war bis zuletzt der Fall und wäre heute noch so, wenn ...
Mich hätte mich nur in Ruhe lassen sollen und Fehler sachlich richtigstellen ohne Lächerlichmachung etc.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Mach einen normalen Forumsdienst wie alle anderen. Vermeide doch diese ellenlangen Diskussionen, die dich so beschädigen, dass du hier eh untragbar bist. Du siehst doch das Beispiel bei den anderen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:41 Uhr (Zitieren)
Für mich sind das nur Beispiele. Verstehst du?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:42 Uhr (Zitieren)
Geh raus, in die frische Luft usw.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:43 Uhr (Zitieren)
Ich mache das mit Albert nur zur Regulierung des Forums. Alles andere passt dann auch.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:45 Uhr (Zitieren)
Übrigens: Frischluft geht bei jedem, auch wenn man nur das Fenster aufmacht...
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 16:48 Uhr (Zitieren)
Vermeide doch diese ellenlangen Diskussionen, die dich so beschädigen, dass du hier eh untragbar bist.


Ja. Werde ich versuchen. Mein größter Fehler war sicher, mich mit solchen Typen wie B. etc. eingelassen zu haben. Aber vergiss nicht, wie die auf mich losgegangen sind.
Das war unter aller Sau und hat mich unwillkürlich auch oft zu einer solchen werden lassen.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 16:50 Uhr (Zitieren) I
Ich habe den Überblick verloren, wer hier wen mit welchen Vorwürfen verleumdet hat; aber aufmerksam bin ich geworden, seit die ärztliche Approbation als Waffe gegen jemanden verwendet wird. Das ist schon eine andere Ebene.
Zumal es sehr wohl mindestens eine präzise (Fern-)Diagnose (im Fettdruck) gab. Sie stammte von rex ... und ist inzwischen, wie so manches andere auch, gelöscht worden. (M.W. gilt übrigens die Ferndiagnose als besonders ‚fachmännisch‘.)

Ärzte sind nicht dazu da, ihre Kunst als Waffe zu gebrauchen.
Als Privatpersonen können und dürfen sie sich wehren wie andere Menschen auch. Sie dürfen z.B. eine Strafanzeige stellen, wenn sie sich verleumdet sehen.
Die Medizin sollten wir hier außen vor lassen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:50 Uhr (Zitieren)
Ja, nur: Ich bin erfahren in Diskussionen. Mach dich nicht so angreifbar, bitte. Du bist an sich ok, nur die anderen sind auch Menschen mit all ihren negativen Anteilen. Ich auch.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:51 Uhr (Zitieren)
war an viator, Graecule.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:51 Uhr (Zitieren)
Diagnose ohne echte Person, ohne Namen Graecule...
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 16:52 Uhr (Zitieren)
Wie es scheint, kühlt sich die überhitzte Atmosphäre bereits etwas ab. Gut so.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:52 Uhr (Zitieren)
wen willst du beschuldigen? Viator kennt hier keiner. Und?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:53 Uhr (Zitieren)
Ja, ich will es dämpfen, aber wie lange?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 16:59 Uhr (Zitieren)
Wenn du jemanden in der Schweigepflicht verurteilen willst:
Brauchst du eine konkrete Person (meistens Patient, mit Namen, direkte Identität)
Arzt.
Vorgang: bei kriminellen Ereignissen, kann die Schweigepflicht ohne Begründung durchbrochen werden, auch wenn öffentlich bereits alles dargelegt worden ist (wie hier, sogar ohne Namen!).
Diagnosen sagen gar nichts, weil sie nicht auf eine identifizierbare Person mit Namen übertragbar sind!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:00 Uhr (Zitieren)
Öffentlich bekannte Aussagen, auch über Erkrankungen, wenn sie öffentlich bekannt sind, sind nie strafbar.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:07 Uhr (Zitieren)
Habe leider noch keine weiteren Infos, aber wir werden zu einer allgemeingültigen Regelung kommen.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:07 Uhr (Zitieren)
weil sie nicht auf eine identifizierbare Person mit Namen übertragbar sind!

Bernie prahlt damit, mir mit Hacken auf den Fersen zu sein.
Wie sicher ist eine IP hier eigentlich?
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 17:09 Uhr (Zitieren)
Aber es gibt doch gar keine öffentlich bekannte Erkrankung von viator! Dazu reicht es doch nicht, daß Bernie et al. mit pseudomedizinischen Beschimpfungen um sich werfen. (Was viator dann mit gleicher Münze heimzahlt.)
Wenn in der Zeitung steht, daß Sigmar Gabriel an Diabetes leidet, dann darfst auch Du das öffentlich sagen.
Bernie war es auch, der hier Schritte öffentlich gemacht hat, um viators persönliche Identität offenzulegen.
Einen Persönlichkeitsschutz genießt man übrigens auch dann, wenn man irgendwo nur unter einem Alias auftritt. Oder?

Ich bin gespannt, ob Albert Martin hier bald mal für Ordnung sorgt. Auch wenn nach dem gestrigen Facebook-Urteil nicht mehr so ganz klar ist, inweiweit er hier für die Inhalte haftet.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:09 Uhr (Zitieren)
Sehr unsicher. Maschinenbedingt, Betreiber. Keine statischen IP, sondern immer wieder neu. Speicherung Cookies. Man kan vieles beeinflußen. Anmeldungen sind relativ sicher, aber: Doppelanmeldungen verschiedener PCs mit mehreren Mails. Aber nachvollziehbarer als freie Domains.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 17:10 Uhr (Zitieren)
Bernie prahlt damit, mir mit Hacken auf den Fersen zu sein.

Das habe auch ich gelesen, und er hat ja dazu einiges öffentlich gemacht.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:11 Uhr (Zitieren)
Wenn in der Zeitung steht, daß Sigmar Gabriel an Diabetes leidet, dann darfst auch Du das öffentlich sagen.
Doch. Ist keine Straftat, zivilrechtliche Klage möglich...
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:11 Uhr (Zitieren)
Keine Schweigepflichtsverletzung, bin nicht sein Arzt!
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 17:16 Uhr (Zitieren)
Also es stand über Gabriel in der FAZ - als einer der Gründe für seinen Rückzug vom Parteivorsitz.
Und das darf ich nicht öffentlich wiederholen (indem ich mich auf den Zeitungsartikel beziehe)?

Daß Du nicht viators Arzt bist (und auch rex nicht), ist ja gerade mein Problem. Mit welchem Recht stellt ihm rex dann eine präzise benannte Diagnose - öffentlich und unter Berufung auf seine ärztliche Qualifikation?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:18 Uhr (Zitieren)
Kann man schon, aber dann im Prinzip Verleumdung/Zivilrecht. Hat mit direkter Schweigepflicht zur Person wenig zu tun. Könntest du auch machen.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:20 Uhr (Zitieren)
Bernie hat kriminelle Energie und setzt diese auch im Rahmen seiner „Mission“ ein.
Und gibt sogar noch damit an. Solche Leute haben wir hier mittlerweile.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:22 Uhr (Zitieren)
Bernie hat kriminelle Energie und setzt diese auch im Rahmen seiner „Mission“ ein.
Und gibt sogar noch damit an. Solche Leute haben wir hier mittlerweile.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.

Nur mußt du aufpassen: Du reizt vieles aus mit Doppel/Dreifachanmeldungen. Du machst dich angreifbar.
Re: Umbau des Forums
arbiter am 8.3.17 um 17:23 Uhr (Zitieren)
Und das darf ich nicht öffentlich wiederholen (indem ich mich auf den Zeitungsartikel beziehe)?
Als Zitat - aber auch das nicht in herabsetzender Absicht, und schon gar nicht, wenn es sich um - mutmaßliche - fake news handelt.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:31 Uhr (Zitieren)
Du machst dich angreifbar.

Das stimmt schon. Aber nochmal: Ich bin als Mr. nick-changer bekannt wie ein bunter Hund.
Spielt es da noch eine Rolle, als wer ich firmiere? Es kennt mich doch eh jeder, der hier verkehrt. Wenn ich mich aus Schutzgründen manchmal zu tarnen versuche, was oft misslingt, dann hat das eben diese Gründe. viator als Name ist für B. und Co. ein rotes Tuch.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:34 Uhr (Zitieren)
Ich bin als Mr. nick-changer bekannt wie ein bunter Hund.

Das ist doch nicht das Ziel des Forums. Stell dir vor jeder von uns hat beliebeige Nicks: Chaos, keiner kennt sich mehr aus.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:35 Uhr (Zitieren)
Schutz ist keine Begründung hier. Da mußt du woanders hingehen. Du hast deinen Namen. Wenn du dich korrekt verhältst, hats du sowieso keine Probleme.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 17:36 Uhr (Zitieren)
Bernie hat kriminelle Energie und setzt diese auch im Rahmen seiner „Mission“ ein.
Und gibt sogar noch damit an. Solche Leute haben wir hier mittlerweile.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.

Ein echtes Problem von Dir, viator, ganz unmedizinisch: Du kapierst nicht, daß es jetzt gut ist mit solchen Vorwürfen - für Bernie und für dich! Es ruiniert dieses Forum, und natürlich ist die Rollenverteilung hier nicht die, daß die anderen die Bösen sind und du der Gute.
Halte doch einfach mal die Klappe!

Bei dieser Gelegenheit: Der ständige Wechsel von Nicknames, sodaß man nicht mehr weiß, ob man jetzt noch mit derselben Person spricht wie vorher, ist dir so oft als störend vorgehalten worden; du hast das immer ignoriert.
Selbstverständlich bist du da nicht der einzige, der sowas macht; aber deshalb stört es ja nicht weniger.
Laß es doch einfach mal bleiben!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:37 Uhr (Zitieren)
Was machst du mit marcus03 oder amicus62 im Anmeldeforum?
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:43 Uhr (Zitieren)
Was machst du mit marcus03 oder amicus62 i

Da gab es noch nie so einen Zirkus. Dort hatte ich nie solche Probleme, eigentlich gar keine nennenswerten. Das weißt du auch.
„Kunden“ haben sich so gut wie nie beklagt, immer Gegenteil: Die schnelle Hilfe wurde ausdrücklich gelobt.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Um das geht es nicht. Wir sind hier kein Freiraum für Spielchen. Du hast hier im Prinzip ein Lateinforum mit Regeln. Das Freie ist momentan nur ein Zugeständnis, das sich jederzeit ändern kann.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Das wollte ich dir hiermit mitteilen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:47 Uhr (Zitieren)
Dies nützt du indirekt aus.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:48 Uhr (Zitieren)
Ja, aber ohne böse Absichten.

Was kann ich dann zu meinem Selbstschutz tun ohne fernbleiben zu müssen und niedergemacht zu werden?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:49 Uhr (Zitieren)
Ja, aber ohne böse Absichten.

Was kann ich dann zu meinem Selbstschutz tun ohne fernbleiben zu müssen und niedergemacht zu werden?

Dein eigenes Verhalten. Momentan bist nur du im Angriff.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:52 Uhr (Zitieren)
Ich sehe mich eher in der offensiven Defensive.
Die wollen ja sogar meinen Tod, das sagen sie öffentlich. Sogar arbiter ist für einen Schlägertrupp.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 17:52 Uhr (Zitieren)
hast du auch gemacht. Auge um Auge ...das war dein und euer Prinzip
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 17:57 Uhr (Zitieren)
Wenn man bis zur Weißglut getrieben wird, fallen schon mal üble Sätze. Das leugne ich nicht,ebenso, dass ich nicht die besten Nerven habe, was gezielt ausgenutzt wird.
Aber das ius talionis ist natürlich Unsinn, eigentlich auch in verbalen Kämpfen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 18:02 Uhr (Zitieren)
Weißglut ist deine eigene Emotion
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 18:06 Uhr (Zitieren)
Klar, ich bin ein leicht reizbarer Mensch (keine guten Nerven, hab ich leider geerbt).
Da ist auch wenig zu machen, außer schonen. Insofern ist das natürlich alles Gift für mich.
Dass das Gift wirkt, merkst du ja.
Die Feinde mögen sich darüber freuen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 18:07 Uhr (Zitieren)
Du mußt vom Internet wegkommen. Das bringt dir persönlich nichts. Es gibt so viele andere Beschäftigungen, auch wenn es einem schlecht geht: Lesen usw.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 18:08 Uhr (Zitieren)
Was kann ich dann zu meinem Selbstschutz tun ohne fernbleiben zu müssen und niedergemacht zu werden?

1. Bei ein und demselben Alias bleiben. Ganz strikt. Genauso wie Lateinhelfer und arbiter und filix und Kuli und übrigens auch ich.
2. Dich ausschließlich zu latein-bezogenen Fragen sachlich und mit Argumenten äußern. Solltest Du von anderer Seite persönlich angegriffen werden, so ist es m.E. Aufgabe von Lateinhelfer, solche Angriffe zu löschen. Die Alternative zum Faustrecht ist ja die Übetragung des Rechtsschutzes an eine äußere, neutrale Instanz.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 8.3.17 um 18:13 Uhr (Zitieren)
Sehr schöne Argumentation
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 18:15 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 18:18 Uhr (Zitieren)
Allein letzte Woche hat sich der arme LH die Finger „wundgelöscht“. Es war Wahnsinn, was der Bernie da getrieben hat.
Auch dafür gebührt ihm nochmal besonderer Dank. Bernie weiß, dass er als gesperrt gilt.
Du siehst, wie sehr ihn das interessiert.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 8.3.17 um 18:23 Uhr (Zitieren)
Allein letzte Woche hat sich der arme LH die Finger „wundgelöscht“. Es war Wahnsinn, was der Bernie da getrieben hat.
Auch dafür gebührt ihm nochmal besonderer Dank. Bernie weiß, dass er als gesperrt gilt.
Du siehst, wie sehr ihn das interessiert.

Hast Du es nicht verstanden? Soll ich dir meinen Punkt 2 nochmal erklären?
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 18:35 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 18:57 Uhr (Zitieren)
Ich habe es verstanden. Das war aber nun mal so und hat das dieswöchige Drama ins Rollen gebracht. Es ist eine Feststellung, keine Schuldzuweisung, auch wenn man es so verstehen könnte.

Lieber Graeculus,
ich schätze dich unheimlich, du bist ein weiser Mensch mit viel Lebenserfahrung und Humor, der vielen hier fehlt.
Du meinst es immer gut und bist auf Versöhnung und Frieden aus. Für mich bist du der wahre Humanist und Philanthrop in diesem Forum. Du bist immer sachlich, tolerant, nie verletzend.
Wer mit dir nicht klar kommt als Mensch, dem ist nicht zu helfen.
Ich bedanke mich für dein heutiges Engagement ganz herzlich.
Vllt. wäre es gut, dich als 2.Admin hier zu haben, auch um LH zu entlasten.
Die Mehrheit würde das m:.E. sicher befürworten.
Vielen herzlichen Dank.

Bleib so wie du bist und dem Forum noch lange erhalten!
Gesundheit und eine langes Leben wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Re: Umbau des Forums
arbiter am 8.3.17 um 19:15 Uhr (Zitieren) VIII
jo is denn scho wiada Weihnacht?
So ein Schmonzes von diesem Schmock...
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 19:28 Uhr, überarbeitet am 8.3.17 um 19:34 Uhr (Zitieren)
jo is denn scho wiada Weihnacht?
So ein Schmonzes von diesem Schmock...


arbiter non esses, si hoc non dixisses.
Mehr sog i ned af Ladeinisch.

Danke für das Kompliment. Das Wort „Schmock“ kennt der dumme Bayer natürlich nicht und schämt sich dafür. Nur keine Gelegenheit auslassen, arbiter, gelt!
Nur ja kein versöhnliches Ende zulassen. Verletzen ist ja so schööööööööööööööön.
Ich gehe davon aus, dass du das Wort jeder seiner Bedeutung meinst.
Dein Abend ist nun gerettet. Genieße ihn in vollen Zügen!

Für alle, die es auch nicht kennen zum schnellen Anklicken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmock

Bei Schmock hilft nur ein guter Psycho-Doc, denke ich. Werd' mir morgen gleich einen suchen.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 19:33 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 19:35 Uhr (Zitieren)
Es ist irrelevant, wer oder wieviele hier Admin sind, solange Du mit deinem pathologischen Gehabe und Gespamme dem gesamten Forum auf die Nerven gehst. Der Admin ist nicht das Problem, sondern Du. Hör endlich auf, von dir abzulenken. „Katzenheini, Berni, Katzenheini, Berni“. Seit Neuestem im Angebot: „Admin, Admin, Admin.“ Man könnte denken, viator hätte gar nichts mit der Sache zu tun und würde zu Unrecht beschuldigt. Nun bringt er auch noch Miguel ins Spiel. Ein kleines Resümee für Miguel: viator hat zusammen mit Klaus ein anderes Lateinforum zugrunde gerichtet. Leute haben sich seinetwegen - er hat dort Löschrechte und würgt alles ab, was ihm nicht in den Kram passt, natürlich auch Beschwerden über ihn selbst - abgemeldet, es gab hier auch Beiträge von Ex-Mitgliedern des Forums. Hier treibet er auch seit Jahren sein Unwesen, von Zeit zu Zeit schlimmer. Und er wird nicht müde, jedwede Schuld von sich zu weisen.

Was soll nun diese Arschkriecherei? Du hast vorhin noch jemandem den Tod gewünscht, nun lobst Du jemanden als Philanthropen und Humanisten. Man braucht kein psychologisch geschulter Fachmann zu sein, um zu sehen, dass Du psychisch krank bist. Von einem Extrem ins andere, ohne jedes Maß. Alles so, wies dir in den Kram passt. Geh zum Arzt.

Her mit dem Anmeldeforum. So schnell wie möglich. Und wenn er so weitermacht, sperrt ihm den verdammten Nick.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 19:42 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 11:03 Uhr (Zitieren)
@Miguel:
Ailour... ist der Zwillingsbruder von Bernie. Wenn der grad nicht kann, springt er ein zur Vernichtung und Vergiftung dieses Forums. Er ist noch aggressiver und brutaler. Leg dich nie mit ihm an.
Lass ihm v.a. immer Recht und weise ihn nie auf mögliche Fehler hin.



Re: Umbau des Forums
Arborius am 8.3.17 um 20:05 Uhr (Zitieren)
Na, das läuft ja blöd hier.
Vor fünf Jahren war es hier sehr nett. Ich erinnere mich gerne daran zurück.
Viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. :/
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 20:07 Uhr (Zitieren)
Wie filix letztendlich bewiesen hat durch einen Beleg, kann man das durchaus. Oder hat das dein Greisenhirn vergessen? Ein Beleg sagt mehr aus als zweitausend deiner hirnrissigen hirndebilen Beiträge, in denen nur Schwachsinn drinsteckt. Herrliche Selbstparodie, das muss man dir, wie oft schon gesagt, lassen.
Du solltest dringend offgehen und die lateinischen Partizipien wiederholen. Ach, warte... dazu brauchtest Du eine Lateingrammatik, die Du natürlich auch nicht besitzt. Was auch immer Du tust - verschwinde von hier, keiner will dich hier haben. Das Forum verliert überhaupt nichts, wenn Du vor deinem PC endlich zusammenklappst oder Du dich tua sponte aus dem Staub machst.

Bernie ist neben arbiter und mir nur ein Weiterer, der sich die Mühe macht, dir inkompetentem, persönlichkeitsgestörtem Hohlgreis zu schreiben. Die Majorität denkt hier dasselbe. Kranker Sack.
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 20:32 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 11:03 Uhr (Zitieren)
gelöscht
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 20:45 Uhr (Zitieren)
Wenn du mit ihm diskutierst, bitte nur BS-Grammatik (Neuer Menge) zitieren, alles andere gilt als Schrott bzw. völlig überholt, auch der Rubenbauer. Niemals auf den PONS verweisen!
Richtig. Am besten gewöhnt sich Miguel sofort daran, dass er, wenn es um Feinheiten geht und er mitdiskutieren möchte, stets den Rubenbauer oder Neuen Menge zu zitieren, wie es jeder seriöse Wissenschaftler bzw. seriös Diskutierende in einem Altsprachenforum hier außer Klaus und der Hohlgreis tut, was das Normalste der Welt ist. Da er als Frührentner offenbar zu arm und/oder zu blöd ist, sich einen auszuleihen und abzukopieren bzw. zu kaufen, substitutiert er, besser: er versucht handfeste Belege mit Rechthaberei und Sockenpuppenunterstützung zu substituieren, was natürlich schiefgeht - krank und peinlich. Diese einfache Tatsache hat er bis heute nicht verdaut. Er denkt, wenn er zehnmal dasselbe sagt und um sich schlägt, dass das etwas an der Realität ändert. Tuts aber nicht. Darüber hinaus hatte er Latein nicht studiert geschweige denn einen Latein-Leistungskurs besucht. Dies, gepaart mit der nichtvorhandenen Grammatik berichtigt seiner Meinung nach zu Ausfällen gegenüber Leuten, die ihm mit guten Belegen widersprechen. Das habe ich so noch nie erlebt.

Er hat gerade eben erst wieder sein großartiges Gedächtnis zur Schau gestellt, indem er eine Diskussion, bei der ich Recht behalten habe, hier aufführt. Verstehe, wer will. Er übt gerade wieder, sich selbst zu blamieren.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 20:47 Uhr (Zitieren)
hat*
Re: Umbau des Forums
viator am 8.3.17 um 21:05 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 11:02 Uhr (Zitieren)
gelöscht.
Re: Umbau des Forums
Gast am 8.3.17 um 21:10 Uhr (Zitieren)
Was ist eine Sockenpuppe?
Re: Umbau des Forums
Gast am 8.3.17 um 21:11 Uhr (Zitieren)
Was ist eine Sockenpuppe?
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 21:24 Uhr (Zitieren)
Man kann nur beten, dass er schnellstmöglich stirbt. Das Gefasel nimmt ja kein Ende. Die Demenz zeigt auch immer schlimmer Auswüchse.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 8.3.17 um 21:30 Uhr (Zitieren)
e+
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 9.3.17 um 8:03 Uhr (Zitieren) IV
Es ging wieder weiter. Einfach unverständlich. Es gibt Leute, die sich hier völlig unmöglich gemacht haben, die keiner mehr akzeptiert oder Ernst nimmt. Du gehörst auch dazu, viator. Aber es wird trotzdem weitergemacht. Liest du deine Elaborate eigentlich durch, viator? Du drehst dich z.T. um 180 Grad. Du hast hier nichts mehr verloren!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 9.3.17 um 8:32 Uhr (Zitieren) I
Na, das läuft ja blöd hier.
Vor fünf Jahren war es hier sehr nett. Ich erinnere mich gerne daran zurück.
Viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. :/

Sehe ich auch so. Danke! Aber mit Vernunft brauchst du hier nicht unbedingt zu rechnen.
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 9.3.17 um 10:45 Uhr (Zitieren)
Es ging wieder weiter. Einfach unverständlich.

Ja, das stimmt. Hoffnungslos. viator hat nichts kapiert.
Aber dies hier von Ailourofilos ist auch nicht von schlechten Eltern:
Man kann nur beten, dass er schnellstmöglich stirbt. Das Gefasel nimmt ja kein Ende. Die Demenz zeigt auch immer schlimmer Auswüchse.

Beten, daß jemand stirbt!
Ich hoffe, sie verschwinden beide ... oder werden beide verschwunden.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 9.3.17 um 10:49 Uhr (Zitieren)
Ja, sehe ich auch so, Graecule. Viator hat nichts verstanden. Ailourofilos wünscht Leuten den Tod!? Sie habe beide hier ausgeschissen wie man so sagt. Ich habe von Albert schon ein paar Vorschläge zu Forumsanmeldung bekommen, soll aber zunächst noch Stillschweigen bewahren.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 9.3.17 um 10:55 Uhr (Zitieren)
Unverschämt finde ich auch, dass hier von viator unbeteiligte Leute wie Miguel, der mit seiner eigenen Sache nichts zu tun hat, miteinbezogen werden.
Re: Umbau des Forums
Tom am 9.3.17 um 11:27 Uhr (Zitieren) VII
Betrachtet man unvoreingenommen die Ereignisse:
Viator ist omnipräsent hier im Forum. Angelegt hat er sich mit einigen hier, einschließlich mit dem Admin. Blättert man zurück im Archiv, beginnt es mit den PPA-Multinamen, die Rex aufzählte. Das erzeugte schon Unmut. Eine Einsicht war kaum festzustellen, eher Abwiegelungen. Es gibt kein Forum, das Multinamen akzeptiert, auch verständlicherweise. Irgendwann traten dann massivere Kontrahenten auf, die Beispiele aus Latein24 bringen. FabPictor meldete sich und legte klar dar, warum er ging. Filter, Besitz,Dauerpräsenz. Ich schaute mir vor kurzen dieses Forum an: Fast alle Antworten werden von einem amicus62 und dieter gegeben. Viele hier wollen dieses System nicht.
Das soll eine Aufschlüsselung sein, die einigen helfen sollte, die Zusammenhänge zu sehen.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 12:29 Uhr (Zitieren)
Ailourofilos wünscht Leuten den Tod!
Du solltest nicht vergessen, wer diese Gangart hier eingeführt hat; natürlich kein anderer als der, der anderen den Tod wünscht und sich im nächsten Moment als Opfer und missverstandener Samariter geriert und plötzlich seine Vorliebe für Humanisten und Philanthropen entdeckt (unfassbar diese Lächerlichkeit). Diese 180°-Wendungen sind auch ein typisches Merkmal seiner Krankheit.
Ich reagiere nur, wie es z. B. auch arbiter getan hat. Es ist mir egal, wer hier was von mir hält. Zu einem gewissen Maße muss man auch den Admin hier zur Rechenschaft ziehen, der außer laschen Hinweisen nie wirksam auf viator reagiert hat und wohl gehofft hat, er werde sich schon bessern; Stichwort fehlgeschlagenes Appeasement. Es gibt kranke Leute wie ihn, bei denen bloßes Reden nichts hilft. Da ein Zusammenklappen nicht in Sicht ist, müsst ihr endlich mal Taten sprechen lassen.

(inb4 Graeculi und Lateinhelfers Moralgedudel)
Re: Umbau des Forums
Graeculus am 9.3.17 um 13:04 Uhr (Zitieren)
Die Reaktionen sind wie im Kindergarten:
- „Was machst du da für eine Scheiße?“
- „Die anderen haben angefangen!“

Vom eigenen Verhalten ablenken können sie beide sehr gut.

Und ich dudele Moral? Was in aller Welt ist das denn?
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 13:39 Uhr (Zitieren)
Gerade das hat der Hohlgreis auch eingeführt. Du bist wohl nicht wirklich der hellste Stern am Himmel, Graecule.

Das kannst Du sicher googeln, stell dich nicht dümmer als Du es leider zu sein scheinst.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 13:40 Uhr (Zitieren)
Wenn Du nun auch noch leugnest, dass viator die erste Ursache überhaupt für diesen Zwist hier ist, kannst Du dich in die Reihe seiner Unzurechnungsfähigkeit einordnen.
Re: Umbau des Forums
viator am 9.3.17 um 13:55 Uhr (Zitieren)
Das kannst Du sicher googeln, stell dich nicht dümmer als Du es leider zu sein scheinst.

Da fehlt ein Komma vor „als“. Schon wieder dumm gelaufen, gelt?
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 14:22 Uhr (Zitieren)
Ne, für das Komma war ich einfach nur zu faul, um es im Nachhinein noch dranzusetzen. War ja auch nur eine gute Gelegenheit, um den Legastheniker des gesamten Forums SCHLECHTHIN zu einer Selbstparodie zu provozieren, was, wie nicht anders erwartet, gefruchtet hat. Wenn man jeden schrumpeligen Schreibfehler des Hohlgreises hier so aufziehen würde, läse man ja gar nichts anderes mehr. Insofern: guter Start in den Tag, Greis, die Selbstparodie läuft bereits auf Hochtouren. Jetzt noch ein paar hingerotzte Google-Links und dein Tagessoll ist erreicht.
Re: Umbau des Forums
viator am 9.3.17 um 14:34 Uhr (Zitieren)
War ja auch nur eine gute Gelegenheit, um den Legastheniker des gesamten Forums SCHLECHTHIN zu einer Selbstparodie zu provozieren

Das ist wohl die dümmste, älteste und faulste Ausrede, die man benutzen kann.
Der versucht doch tatsächlich das ganze Forum für dumm zu verkaufen.

Zu faul! Da lachen ja ganze Hühnerfarmen. LOL LOL LOL


Re: Umbau des Forums
esox am 9.3.17 um 14:55 Uhr (Zitieren)
Tja, wie Vergil es schon beschrieb (Aen. 6, 296/7):

Turbidus hic caeno vastaque voragine gurges
aestuat atque omnem Cocyto eructat harenam.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 15:06 Uhr (Zitieren)
Oh ne, es geht wieder das „LOLLOLOLO“-Gegackere los.

Und sonst so, esox, was geht ab? Wie läuft Latein?
Re: Umbau des Forums
viator am 9.3.17 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Das „OLO“ am Ende macht keinen Sinn. Da war der Faule wohl etwas übereifrig. Kikeriki.
Re: Umbau des Forums
Ailourofilos am 9.3.17 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Das stellt alles unkontrolliertes Lachen dar, aber so weit reicht dein Greisenhirn nicht, obwohl Du doch hier mehr Zeit verbringst als im Bett. Also Backen halten, wenn man keine Ahnung hat. Stichwort: à la.
Re: Umbau des Forums
Sockenpuppe am 9.3.17 um 15:17 Uhr (Zitieren)
macht keinen Sinn.
!!!!!!!!!!! schlimmer wirds nimmer.
Re: Umbau des Forums
viator am 9.3.17 um 15:30 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 9:12 Uhr (Zitieren)
gelöscht
Re: Umbau des Forums
Counter am 9.3.17 um 15:34 Uhr (Zitieren)
Über 1500 Aufrufe!

Theater bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zusatzvorstellung wird erwogen.
Re: Umbau des Forums [...]
Sockenpuppe am 9.3.17 um 15:36 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 15:44 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
Sockenpuppe am 9.3.17 um 15:51 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 16:00 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
Bernie am 9.3.17 um 17:42 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
Bernie am 9.3.17 um 17:45 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 17:45 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 17:49 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
Bernie am 9.3.17 um 17:48 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 17:51 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums
esox am 9.3.17 um 17:55 Uhr (Zitieren)
VAE NOBIS! CAENO MERGIMUR!
Re: Umbau des Forums [...]
Bernie am 9.3.17 um 17:56 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 18:04 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 18:14 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums [...]
Bernie am 9.3.17 um 18:20 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums
Klaus am 9.3.17 um 18:25 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 18:36 Uhr (Zitieren)
Nachdem der Beitrag, auf den sich mein Beitrag bezog, gelöscht ist, lösche ich diesen auch!
Blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft!
Re: Umbau des Forums [...]
viator am 9.3.17 um 18:26 Uhr, überarbeitet am 9.3.17 um 18:26 Uhr (Zitieren)
[Der Beitrag wurde wegen seines Inhalts entfernt. Halten Sie sich bitte an die Forenregeln.]
Re: Umbau des Forums
Albert am 9.3.17 um 19:07 Uhr (Zitieren) V
Die letzten Einträge wurden von mir gesperrt, weil aus dem Streitgespräch wüste Beschimpfungen und Todesdrohungen wurden.
Bei allen Nutzern hier handelt sollte es sich um gebildete Menschen, was sich aus den Lateinkenntnissen schließen lässt. Niemals würde man auf offener Straße so aufeinander losgehen. Meine Hoffnung ist, dass der Frühling diese eisige Winterstimmung ablöst. Ansonsten kann ich nur weitgehende Sperren erstellen oder das Forum deutlich personalisieren, eine Maßnahme, die sicher einigen sauer aufstößt (Nutzungseinschränkungen, Datenschutz, Hausaufgabenhilfe, etc). Daher bitte ich jeden nicht so leicht auf Provokationen zu reagieren. Das geht eben nicht mit einem Gesichtsverlust einher, sondern viel mehr lässt man den Kontrahenten an seinem eigenen Pranger stehen.
Re: Umbau des Forums
esox am 9.3.17 um 19:14 Uhr (Zitieren)
Danke sehr, Albert!

Die letzten sechzehn Einträge in ihrer aktuellen Form gefallen mir s e h r!
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 10.3.17 um 8:41 Uhr (Zitieren)
Danke für deinen Einsatz, Albert.
Zur allegemeinen Info:
Als Admin habe ich nach Anmeldung jetzt auch eine Verwarnfunktion als Möglichkeit. Der Inhalt wird eingefroren, kann nicht mehr verändert werden und enthält wichtige Infos für Albert.
Noch eines:
Jeder bleibt entweder bei seinem registrierten Anmeldenamen oder seinem gewählten Namen hier. So ist für alle ersichtlich, wer antwortet. Abweichungen werde ich auch ahnden.
Re: Umbau des Forums
Tom am 11.3.17 um 11:48 Uhr (Zitieren)
Danke Lateinhelfer, dass du weitermachst. Ich hoffe, dass die Beteiligten dazugelernt haben. Ein Name ist nahezu selbstverständlich.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:13 Uhr (Zitieren)
Über 2000 Aufrufe. Neuer Rekord?
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:20 Uhr (Zitieren)
Eigentlich trauriger Rekord, den ihr zu verantworten habt.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:22 Uhr (Zitieren)
Aber finanziell dürfte es sich lohnen. Das sollte man nicht vergessen.
Negativwerbung ist oft die wirksamste Werbung heutzutage.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:23 Uhr (Zitieren)
Aber finanziell dürfte es sich lohnen. Das sollte man nicht vergessen.
Negativwerbung ist oft die wirksamste Werbung heutzutage.

Sehr komische Ansicht, die nicht einmal Albert teilen wird.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:26 Uhr (Zitieren)
Du hast dafür gesorgt und bist von Albert persönlich gelöscht worden. Wenn dir das Spaß macht, dann viel Spaß ... ;-)
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 16:27 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 16:28 Uhr (Zitieren)
Bei mir läuft jedenfalls ständig Werbung, wenn ich die Seite des Forums aufrufe. Das meint viator wahrscheinlich.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:29 Uhr (Zitieren)
Ja, und? Ein Forum muß auch betrieben werden. Finanziell ist das nicht gerade ein Gewinngeschäft.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:29 Uhr (Zitieren)
In der heutigen Zeit sicher nicht. Es geht doch überall letztlich um die Kohle.
Auch im mediz. Bereich. Da wird auch viel Unnötiges und sogar Bedenkiiches gemacht, nur weil es Geld bringen bzw. bringen muss. Das weißt du auch.
Alles muss sich rechnen. Keiner kann auf Dauer draufzahlen.
Albert hat Kosten und Arbeit mit dem Forum. Das muss doch entlohnt werden.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:30 Uhr (Zitieren)
Ja, und? Ein Forum muß auch betrieben werden. Finanziell ist das nicht gerade ein Gewinngeschäft.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:30 Uhr (Zitieren)
Man darf das nicht überschätzen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:31 Uhr (Zitieren)
Ich kenne das von Martinus (e-Latein).
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:32 Uhr (Zitieren)
Aber auch nicht unterschätzen. Wenn albert dauernd draufzahlte, würde er den Laden dichtmachen. Er ist Geschäftsmann und muss rechnen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:34 Uhr (Zitieren)
Aber auch nicht unterschätzen. Wenn albert dauernd draufzahlte, würde er den Laden dichtmachen. Er ist Geschäftsmann und muss rechnen.

Ja, weiß ich. Nur: es ist auch kein Supergewinn. Dafür ist das Forum viel zu wenig frequentiert. Bei Facebook ist das etwas anderes.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:37 Uhr (Zitieren)
Kennst du die Zahlen? Er ist eine regelmäßige Zusatzeinnahme, die sich sicher lohnt.
Ich kenne den Abrechnungsmods nicht. Aber wenn jeder Forumsbesuch Geld bringt, läppert sich einiges zusammen im Jahr. Die Werbung ist omnipräsent und sehr vielseitig.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:38 Uhr (Zitieren)
Kennst du die Zahlen? Er ist eine regelmäßige Zusatzeinnahme, die sich sicher lohnt.
Ich kenne den Abrechnungsmods nicht. Aber wenn jeder Forumsbesuch Geld bringt, läppert sich einiges zusammen im Jahr. Die Werbung ist omnipräsent und sehr vielseitig.

Ja, ich kenne aber ähnliche Beispiele. Das ist jetzt nicht übermäßig zu veranlagen.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Oft sind nur die Kosten gut drin und ein kleines Zubrot. Man braucht da viel höhere Zahlen.
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Dafür ist das Forum viel zu wenig frequentiert.

Ea de causa disputationes, in quibus audacter calumniatur, multos visitatores alliciunt.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:41 Uhr (Zitieren)
Zitat von Lateinhelfer am 11.3.17, 15:34Dafür ist das Forum viel zu wenig frequentiert.
Ea de causa disputationes, in quibus audacter calumniatur, multos visitatores alliciunt.

Dennoch zu wenig, um richtig Gewinn zu machen.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:43 Uhr (Zitieren)
Du denkst als Arzt in anderen Einkommensdimensionen.
Wo fängt bei dir „übermäßig“ an?
Die Wachstumszahlen bei Internetwerbung bleiben traumhaft.
Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 16:45 Uhr (Zitieren) I
Du denkst als Arzt in anderen Einkommensdimensionen.
Wo fängt bei dir „übermäßig“ an?
Die Wachstumszahlen bei Internetwerbung bleiben traumhaft.

Du bekommst für Klicks auf Werbung eine gewisse Rate. Nur klickt nicht jeder drauf. Der Rest ist umsonst. Martinus hat dazu mal einiges gesagt. Es deckt die Kosten, sonst nur kleines Zubrot.
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 16:46 Uhr (Zitieren)
kleines Zubrot.

Et pecora stercus faciunt!
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 16:48 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 16:49 Uhr (Zitieren)
Nur klickt nicht jeder drauf.


Also sollten alle braven User immer die Werbung anklicken. Ich will das gerne tun, Albert muss für den Ärger, den er hat, entlohnt werden.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:48 Uhr (Zitieren)
Was bringt ein Klick etwa?
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 16:51 Uhr (Zitieren)
Was bringt ein Klick etwa?


Außer „Et pecora stercus faciunt“ wirst du auf diese Frage wohl keine Antwort bekommen.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 16:53 Uhr (Zitieren)
Ich klicke auch öfters was an. Wieder ein Grund, mich nicht zu vertreiben.
Ich versuche zu helfen, kostenlos, und lasse die Kasse klingeln. :)
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 17:28 Uhr (Zitieren)
Wenns um konkrete Beträge geht, wird sofort geschwiegen.
Warum wohl? Man könnte leicht hochrechnen.

Re: Umbau des Forums
Lateinhelfer am 11.3.17 um 17:49 Uhr (Zitieren)
Wenns um konkrete Beträge geht, wird sofort geschwiegen.
Warum wohl? Man könnte leicht hochrechnen.

Ich könnte Albert fragen, aber ich denke, dass ihr enttäuscht sein werdet. Ich kenne ähnliche Beispiele.
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 17:52 Uhr (Zitieren)
Ich kenne ähnliche Beispiele.

Hast du denn keine konkreten Zahlen?
Oder hält sich dann die Enttäuschung zu sehr in Grenzen? :)
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 17:54 Uhr (Zitieren)
Während ihr diskutiert, schaue ich mir eine Werbung an, wie man eine Sprache in 3 Monaten lernen kann:
http://www.hse-methode.com/fremdsprachen-leicht-gemacht-d-r-f/?gclid=CK6tsMf0ztICFUEz0wodyPgAsA&utm_expid=141600258-36.RdnhdvWRRPyA7-o79OZH0Q.0
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 17:59 Uhr (Zitieren)
Würde ich nie anklicken. Jeder weiß, dass das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und Zusatzbedingungen vllt. und mit vielen Einschränkungen gelingen kann.
Kein Mensch lernt auch nur Englisch in 3 Monaten, von Chinesisch etc. gar nicht zu reden.
Solche Bluffs gibt es seit Jahrzehnten.
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 18:04 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 18:18 Uhr (Zitieren)
Würde ich nie anklicken.


Na, wenn ich mir ein Nachthemd bei Otto-Versand bestelle, dann erhalte ich laufend Wäsche-Werbung, auch lustig!

https://www.amazon.de/Traditionelles-Nachthemd-Gr-XL-XXL/dp/B00AXX66WU
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 18:19 Uhr (Zitieren)
Es geht auch ohne Bestellung. Einmal was angeklickt und du wirst auf vielen Foren mit Werbung erschlagen. Der blanke Terror. Aber es muss sich lohnen für alle Beteiligten.
Sonst würde schnell Schluss sein damit.
Re: Umbau des Forums
esox am 11.3.17 um 19:18 Uhr (Zitieren) I
Komisch, ich kriege gar keine Werbung auf dieser Seite. Ich Glückspilz!
Verpfeift mich bitte nicht!
Re: Umbau des Forums
viator am 11.3.17 um 19:21 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 19:21 Uhr (Zitieren)
Du klickst nix an. Schlecht fürs Geschäft des Betreibers. Gönn ihm doch ab und zu einen click! :)
Re: Umbau des Forums
Klaus am 11.3.17 um 19:25 Uhr, überarbeitet am 11.3.17 um 19:27 Uhr (Zitieren)
Ich empfange die Werbung nur auf der Übersichtsseite, nicht beim Aufruf der einzelnen Beiträge.
Also auf dieser Seite, aber auch nicht immer.
http://www.albertmartin.de/latein/
Re: Umbau des Forums
archivarius am 6.11.19 um 9:48 Uhr (Zitieren)
!!!!
 
Neues Thema
Die Diskussion zu diesem Forenbeitrag wurde durch einen Administrator geschlossen oder gelöscht. Nach Absenden dieser Eingabefelder wird ein neuer Beitrag angelegt. Wählen Sie deshalb bitte einen aussagekräftigen Titel.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.
  • Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen
    Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.