Latein Wörterbuch - Forum
Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;( — 1807 Aufrufe
Sirxsi am 12.5.08 um 16:56 Uhr (Zitieren) I
In rostris orator toga pulla indutus stat et orationem habet.Vox eius forum complet.Multitudo magna virorum mulierumque rostra circumstat
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
INSCIENS am 12.5.08 um 17:03 Uhr (Zitieren) I
Welchen Inhalt haben die Sätze denn deiner Meinung nach?
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 17:10 Uhr (Zitieren) I
Heisst Vox eius forum complet:
Die Stimme von ihr füllt den Marktplatzt an?
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 17:13 Uhr (Zitieren) I
Aber wie heisst den der 1 und der 2 satzt?
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 17:16 Uhr (Zitieren)
helft mir bitte ich muss den text morgen haben und es ist noch ganz vieles zu erledigen bitte bitteee
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 17:18 Uhr (Zitieren) I
Hier ist der text am besten du hilfst mir beim ganzen



In rostris orator toga pulla indutus stat et orationem habet.Vox eius forum complet.Multitudo magna virorum mulierumque rostra circumstat.
Primum liberi cum multitudine attente oratoris verba accipiunt.Magna voce homo dicit,laudibus summis effert tempora antiqua et virtutes egregias moresque bonos senatoris mortui:
„Virtutes L.Munati Planci magno in honore sunt apud nos.Facta splendida mortui aeterna memoria digna sunt nobis civibus.Romanis gentibusque cuntcis imperii nostri.Maximum factum.....“
Pars multitundinis oratori acclamat.Liberi paululum orationem audiunt,deinde Publius:„Quid ad me senator mihi ignotus et eius honores?!Iam abeo.Venite mecum!“
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 17:40 Uhr (Zitieren) I
Vox eius forum complet
--> Seine Stimme...
In rostris orator toga pulla indutus stat et orationem habet.
Wer?(Subjekt) orator
Wo? in rostris
indutus--> angetan/bekleidet
womit? toga pulla(Abl)
Was tur er? stat(stare, sto) et orationem habet

Multitudo magna virorum mulierumque rostra circumstat.
Wer/Was? multitudo magna
virorum et mulierum (genitiv)
Prädikat: circumstat-> circumstare
NUN BILEDE MA DIE ERSTEN DREI SÄTZE.
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 17:56 Uhr (Zitieren) I
Auf der Rednerbühne bekleidet sich ein Redner/Sprecher mit einem Toga-Mädchen(?)
und haltet die Rede.

Eine haufe Menge Frauen stehen um den Rednerbühne.


Seine Stimme fült den Marktplatz.

So richtig?
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 18:02 Uhr (Zitieren) I
Ist das dein Ernst?

pulla, pullus, nicht puella!
Wörterbuch benutzen!
Zitat: Eine haufe Menge Frauen...???)
multitido= Menge
vir = Mann
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 18:04 Uhr (Zitieren)
der orator ist schon angezogen/bekleidet, als er die Rednerbühne betritt.
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 18:05 Uhr (Zitieren) I
eben ich kann das nicht bitte hilf mir kannst du es mir nicht einfach übersetzten?bitte ihr seit sicher alle 10 mal so älter als ich und ihr könnt das halt besser aber ich nicht bitte hilf mir oder besser gesagt bitte helft mir ich habe einen wörter buch abr da steht nie das richtige drinne.
Wenn wir uns persönlich kennten dann würde ich alles für dich(euch) machen mann ich muss das morgen haben*cry*
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 18:19 Uhr (Zitieren)
bitte;(
Ich könnte irgendwie vileicht so ein Bild für euch machen weiss auch nicht von Rom oder römer mannnn;(
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 18:38 Uhr (Zitieren) I
Du bist wirklich bedauernswert!
Es wäre vielleicht besser für dich, alle Energie auf das Erlernen deiner Muttersprache zu lenken.
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 18:51 Uhr (Zitieren) I
wie meinst du das?
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 18:51 Uhr (Zitieren) I
Meine Muttersprache ist Scheizerdeutsch!
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 18:53 Uhr (Zitieren) I
Jo, mir saan mit’m Radel do,...
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Plebeius am 12.5.08 um 18:57 Uhr (Zitieren) I
Uf Widerluege!
Re: Was heisst das genau bitt ehlft mir ich brauche wahnsinnig hilfe;(
Sirxsi am 12.5.08 um 19:01 Uhr (Zitieren)
tschüssli
KOOL SAVAS „Tot Oder Lebendig Rebirth Tour“
DungD2N am 13.5.08 um 22:30 Uhr (Zitieren) I
KOOL SAVAS „Tot Oder Lebendig Rebirth Tour“

Wieder mit dabei: Caput und Moe Mitchell, sowie DJ Sir Jai!

Der Einlass auf der Tour ist ab 16 Jahren. Jüngere Fans müssen in Begleitung eines Erwachsenen (18 Jahre) sein, der ausserdem eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten dabei hat. Auf die genauen Kontrollen der örtlichen Veranstalter haben wir keinen Einfluss - am besten ALLE den Ausweis dabei haben.

Eine Erziehungsberechtigung zum Ausdrucken findet ihr hier:
http://www.beimaik.de/aktuelles/uebe...rechtigung.htm

Tourdates:
20.05.2008 Bielefeld - Stereo Live Club
21.05.2008 Losheim am See - Eisbahnhalle
22.05.2008 Ingolstadt - Saturn-Arena
23.05.2008 Innsbruck (A) - Hafen
24.05.2008 Luzern (CH) - Schüür
25.05.2008 Amberg - JuZ
27.05.2008 Mainz - Frankfurter Hof
28.05.2008 Heidelberg - Halle 2
29.05.2008 Aschaffenburg - Colo Saal
30.05.2008 Düsseldorf - Stahlwerk
31.05.2008 Lingen - Alter Schlachthof
01.06.2008 Oldenburg - Kulturetage
02.06.2008 Kiel - MAX Veranstaltungszentrum

http://OptikRecords.de
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.