Latein Wörterbuch - Forum
Kreative Lateiner gesucht....Namenssuche — 1108 Aufrufe
Kirsten am 20.9.06 um 10:01 Uhr (
Zitieren)
Iden Seelenfreund (amici anima) habe ich hier schon gefunden, aber vielleicht fällt Euch noch mehr zum Thema: Seelenfreund, Respekt, Tiere, spezielle Hunde ein!?!
Ich suche nämlich nach einem geeigneten Domainnamen für meine Homepage.....
(Inhalt ist telepathische Tierkommunikation - eben respektvoller Umgang mit den Tieren als Seelenfreund).
Das ganze in Latein, weil ich die Sprache so schon finde, sie aber nicht beherrsche....
Viele liebe Grüße
Kirsten
Re: Kreative Lateiner gesucht....Namenssuche
Alex am 24.9.06 um 10:23 Uhr (
Zitieren)
IHallo Kirsten!
Ich würde Seelenfreund so übersetzte: Amicus Animae weil es ja nicht Seele des Freundes sondern Freund der Seele heisst, eigentlich. Respekt heisst observantia - respektvoll würde ich dann mit cum observantia (mit Respekt) übersetzen. Der Titel(telepathische Tierkommunikation - respektvoller Umgang mit Tieren als Seelenfreund) könnte lauten „communicatio animalis telepathiana - usus cum observantia cum animalibus quam amicus animae“ Für richtigkeit kann ich meine Hände nicht ins Feuer legen, da ich oft Improvisieren musste und selber noch im Selbststudium lernen. --Alex
Alex am 24.9.06 um 10:26 Uhr (
Zitieren)
IHabe mich ein paar mal verschrieben. übersetze -> übersetzen; richtigkeit -> Richtigkeit; Improvisieren -> improvisieren; lernen -> lerne;; --Alex
Plebeius am 24.9.06 um 14:17 Uhr (
Zitieren)
ICUM ANIMALIBUS, AMICIS NOSTRIS, REVERENTER AGENDUM EST.
ANIMALIBUS, IMPRIMIS CANIBUS, REVERENTIA/OBSERVANTIA HABENDA EST.
ich hasse euch alle am 24.9.06 um 20:27 Uhr (
Zitieren)
Ifikct euch alle gewaltig