Latein Wörterbuch - Forum
Latein - Abschluss & Danke — 195 Aufrufe
SchülerEF am 31.7.20 um 23:01 Uhr (Zitieren)
Guten Tag.

Dies wird voraussichtlich mein letzter Beitrag im Forum gewesen sein - folglich wollte ich mich nochmals verabschieden sowie bedanken.
Ich habe vor allem in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Fragen unter dem Namen ‚'SchülerEF‘' bezüglich der Ars amatoria von Ovid gestellt - nämlich konnte ich die einzelnen Texte meist nur mäßig nachvollziehen.

In diesem Forum traf ich auf nette und hilfsbereite Menschen, welche mir bei den unterschiedlichsten Fragen Abhilfe und Unterstützung leisteten - multas gratias!

Durch eure tatkräftigen Unterstützungen sowie ständigen Bemühungen konnte ich Latein verstärkt begreifen und anwenden.
Daraufhin gelang es mir - wenn auch unter erschwerten Bedingungen - meine ‚'Abschlussprüfung‘' erfolgreich abzulegen.
Dabei gehörte ich - und dies hätte ich ohne euch niemals geschafft - zu den Jahrgangsbesten.

In Zukunft wird mein Fokus nun aber wahrscheinlich auf anderen Bereichen - wie zum Beispiel auf Naturwissenschaften - liegen.
Ich wollte mich somit zum Abschluss nochmals bedanken und gleichzeitig auf Wiedersehen sagen - sollte ich der lateinischen Sprache aber nochmals über den Weg laufen, werde ich auf jeden Fall dieses hilfreiche Forum zu Rate ziehen.

Vielen, vielen Dank - und bleibt auf jeden Fall gesund!
Valete!

Re: Latein - Abschluss & Danke
Klaus am 1.8.20 um 16:33 Uhr (Zitieren)
In diesem Forum traf ich auf nette und hilfsbereite Menschen, welche mir bei den unterschiedlichsten Fragen Abhilfe und Unterstützung leisteten - multas gratias!

Danke, das freut alle, zumal auch deine Beitäge durch einen hier leider oft auftretenden Troll gestört wurden.
Re: Latein - Abschluss & Danke
RUMORES am 2.8.20 um 7:47 Uhr (Zitieren)
Dieses Forum ist total verkommen!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über Amazon Bei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Neues Thema
Die Diskussion zu diesem Forenbeitrag wurde durch einen Administrator geschlossen oder gelöscht. Nach Absenden dieser Eingabefelder wird ein neuer Beitrag angelegt. Wählen Sie deshalb bitte einen aussagekräftigen Titel.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.