Latein Wörterbuch - Forum
GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen! — 504 Aufrufe
Graeculus am 9.4.09 um 14:48 Uhr (Zitieren)
Liebe Freunde, Liebhaber und künftige Liebhaber der altgriechischen Sprache - schaut doch gelegentlich auch mal bei
www.albertmartin.de/altgriechisch
vorbei!
Vielleicht könnt Ihr da ja Fragen beantworten, Fragen beantwortet bekommen oder sonstwie etwas Interessantes erfahren.
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Lateinhelfer am 9.4.09 um 14:55 Uhr (Zitieren)
Ah...tolle Sache...ihr seit ja schon aktiv im Griechischforum! Ich werde sicher mal nach den Osterfeiertagen da vermehrt reinschauen!
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Graeculus am 9.4.09 um 16:40 Uhr (Zitieren)
Es hat sich schon merklich was geändert dort. So viel wie heute war da noch nie los. Das liegt aber auch daran, daß dort bisher komplett tote Hose war.
Es wäre prima, wenn man auf diese Art auch die griechische Kultur, also insgesamt die klassische Antike repräsentiert hätte.

Die Ägypter bekommen wir dann später. :-)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Bibulus am 9.4.09 um 16:42 Uhr (Zitieren)
vorher aber noch die Phönikier,
wg dem Buchstaben-Alphabeth...
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 19:38 Uhr (Zitieren)
Hm, aber für ägyptische Hieroglyphen habe ich keine Zeit ;-)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Graeculus am 9.4.09 um 19:49 Uhr (Zitieren)
Aber bedenke doch den ästhetischen und sonstigen Effekt! Die Herzen der Frauen werden Dir zufliegen, wenn Du ihnen Briefe in Hieroglyphen schreibst!
„Tut mir leid, Liebling, aber keine Sprache, keine Schrift der Welt kann meine tiefen Gefühle für Dich so angemessen ausdrücken wie das Ägyptische!“

Nein, aber wir sollten mit dem Griechischen mal anfangen. Auch diese Sprache ist für Tätowierungen, Liebesbriefe usw. noch zu erschließen.
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 21:04 Uhr (Zitieren)
Nur schade, dass ich kein Grichisch kann :-( Wenn ich Glück habe, und sich an meiner Schule tatsächlich noch irgentjemand für Greichisch interessiert, hätte ich die Möglichkeit, ab der 11 Griechisch zu lernen :-) Naja, ich hoffe mal, dass dem so ist =)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 21:05 Uhr (Zitieren)
Arg! Griechisch heißt das!
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Lector am 9.4.09 um 21:06 Uhr (Zitieren)
und „irgendjemand“ heißt es obendrein...;)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 21:07 Uhr (Zitieren)
Oh! Peinlich :/
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Kepler-Verehrer am 9.4.09 um 21:13 Uhr (Zitieren)
Na, nicht so kritisch. In der dritten Zeile hat er „Griechisch“ doch richtig geschrieben. Er kann es ja. Und ...... ich hatte mich bei diesem Wort eben auch vertippt und mußte (oder musste?) korrigieren :-)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 21:13 Uhr (Zitieren)
Es ging um „irgentjemand“ ;-)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Kepler-Verehrer am 9.4.09 um 21:18 Uhr (Zitieren)
Ok, das stimmt. Das hatte ich auch gesehen, aber man merkt ja an den Beiträgen, wer sich nur verschrieben hat und wer sich aus Prinzip einer gewissen Bildung verschließt.
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 21:27 Uhr (Zitieren)
O ja, das stimmt...Was so im Internet alles für Fehler gemacht werden!
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Euphrosyne am 9.4.09 um 21:53 Uhr (Zitieren)
Ja, dass im Internet viele Fehler gemacht werden, hab ich mir im Vorraus gedacht...

@ Liberator
In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule? (rein inressehalber...)
Re: GRÄKOPHILE und solche, die es werden wollen!
Liberator am 9.4.09 um 22:06 Uhr (Zitieren)
Ich wollte eigentlich nur mein persönliches Ärgernis darüber ausdrücken, dass manche gewisse Leute aus Prinzip nicht korrekt schreiben...aber lassen wir das!

Die Antwort auf deine Frage: NRW ;-)
 
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.
  • Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Colosseum (Rom)
    Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.