Γραικύλος schrieb am 30.05.2026 um 16:26 Uhr (Zitieren)
Die FAZ vom 30. Mai 2026 berichtet über die Vorbereitungen auf den 14. Juni, an dem Trump 80 Jahre alt wird. Vor dem Weißen Haus wird eine Arena aufgebaut, in der dasjenige Spektakel stattfinden soll, das Trump liebt: die Gladiatorenkämpfe von heute, Mixed-Martial-Arts. "Zum Geburtstag des Präsidenten und Amerikas [250 Jahre] wird also programmatisch Blut spritzen vor dem Weißen Haus."
Auf die Rom-Liebe von Elon Musk und Mark Zuckerberg wird am Rande verwiesen. Die wollten ja sogar mal einen Zweikampf austragen. Da wäre die Gelegenheit günstig.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
meine Meinung schrieb am 30.05.2026 um 17:01 Uhr (Zitieren)
Das ist ja pervers. Und alles auf Kosten der US-Steuerzahler! Skandalös,
passt aber voll und ganz ins Bild des großen, weltweiten Brandstifter,
egoman, narzisstisch, skrupellos und selbstherrlich.
Quo vadis, USA?
Max Frisch lässt grüßen.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
Γραικύλος schrieb am 30.05.2026 um 17:36 Uhr (Zitieren)
Es scheint mir der gleiche Sinn darin zu liegen wie in den Gladiatorenkämpfen: sich im Besitz der Maht zu wissen, dem jubelnden Volk zu präsidieren und zuzuschauen, wie andere (beinahe) um Leben und Tod kämpfen.
Näher an die Gladiatorenkämpfe als bei MMA kann man heute wohl kaum noch kommen.
Von den Ideen der Pilgerväter ist das weit entfernt.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
βροχή schrieb am 31.05.2026 um 11:18 Uhr (Zitieren)
Trump nicht mehr, der ist zu alt, aber vance könnte es werden.
Hört euch bei intetesse die Peter Thiel story an (ist auf dem link über ki mit enthalten) da wird die Idee eines US-Monarchen hintergründig gestreift.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
βροχή schrieb am 31.05.2026 um 11:22 Uhr (Zitieren)
Die US super reichen leben nicht in einer parallgesellschaft, die leben in einem paralleluniversum.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
Γραικύλος schrieb am 31.05.2026 um 11:49 Uhr (Zitieren)
Das wäre gut, denn dann hätten sie keinen Kontakt mehr zu uns, da es zwischen parallelen Universen keine Verbindung gibt, sobald sie sich einmal abgespalten haben.
info schrieb am 31.05.2026 um 13:53 Uhr (Zitieren)
Wo soll da der Unterschied sein?
Anleihen sind Kredite für den Herausgeber.
PS:
Aktueller Wert aller Bundesanleihen“ das ausstehende Nominalvolumen meinst (also der Gesamtbetrag, den der Bund über Bundesanleihen schuldet), dann liegt dieser derzeit bei rund
1,36 Billionen Euro
Der jährliche US-Militärhaushalt wird das demnächst übertreffen.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
Γραικύλος schrieb am 31.05.2026 um 14:28 Uhr (Zitieren)
Kann es sein, daß der letzte Beitrag zu einem anderen Thema gehört?
Quoth schrieb am 01.06.2026 um 14:00 Uhr (Zitieren)
Rassisten pflegen das zu tun und dann dem Sieger mit der unerwünschten Hautfarbe nicht die Hand zu schütteln.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
βροχή schrieb am 01.06.2026 um 14:10 Uhr (Zitieren)
Du sagst es Quoth, es ist rassistisch.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
Γραικύλος schrieb am 02.06.2026 um 17:38 Uhr (Zitieren)
Immerhin soll Trump (dem Nachrichtenportal Axios zufolge) jetzt einmal gegenüber Netanjahu, der im Libanon den dringend benötigten "Deal" mit dem Iran blockert, sehr deutlich geworden sein, bis hin zu Beschimpfungen. Worauf Netanjahu zugesichert haben soll, "nicht in Beirut einzumarschieren".
Krieg und Frieden, abhängig von gestörten alten Männern! So alt, daß sie sich nur noch an Macht berauschen können.
Re: Trump macht es den Kaisern nach
βροχή schrieb am 02.06.2026 um 21:02 Uhr (Zitieren)
Hisbolla beschießt Nordisrael permanent. Iran finanziert und veranlasst dies.
Das allerbequemste wäre es für eine Mehrheit der Menschheit, Israel um des lieben Wtfriedens ersatzlos zu opfern?
Re: Trump macht es den Kaisern nach
βροχή schrieb am 02.06.2026 um 21:03 Uhr (Zitieren)