α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Gedächtnis (370 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 19:53 Uhr (Zitieren)
Auch hierzu einen kalauernden Witz:
Arzt zum Patienten: "Ich muß Ihnen zwei unangenehme Mitteilungen machen."
Patient: "Ja?"
Arzt: "Die erste: Sie haben Krebs. Unheilbar."
Patient: "Um Gotteswillen! Und die zweite Mitteilung?"
Arzt: "Sie haben Alzheimer."
Patient: "Oje. Aber Gottseidank keinen Krebs."
Re: Gedächtnis
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 24.11.2011 um 19:55 Uhr (Zitieren)
Witzig wäre jetzt gewesen, wenn ich diesen Kalauer auch schon im Forum gefunden hätte.
;-)
Re: Gedächtnis
ανδρέας schrieb am 24.11.2011 um 19:57 Uhr (Zitieren)
Re: Gedächtnis
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 19:58 Uhr (Zitieren)
Das wäre sehr witzig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch ich es witzig fände, denn ich habe keinerlei Erinnerung daran.
Re: Gedächtnis
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 24.11.2011 um 19:58 Uhr (Zitieren)
:-))
Re: Gedächtnis
ανδρέας schrieb am 24.11.2011 um 19:58 Uhr (Zitieren)

Ojeojeojeoje .... Graeculus ...
Re: Gedächtnis
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 19:59 Uhr (Zitieren)
Verfl ...!
Re: Gedächtnis
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 24.11.2011 um 20:01 Uhr (Zitieren)
...aber du wirst diesen Thread auch bald vergessen, Γραικίσκος. Das sei dir zum Trost.
;-))
Re: Gedächtnis
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 20:03 Uhr (Zitieren)
Occasione data ridebo.

Und keine Hilfe in Sicht! Als wir angesichts des Zustandes meiner Mutter eine Psychiaterin fragten, ob Tebonin helfe, meinte die trocken: "Ja. Dem Hersteller."
Re: Gedächtnis
ανδρέας schrieb am 24.11.2011 um 20:20 Uhr (Zitieren)

Das ist - ich denke da an meine Oma - hilfreicher, als eine Hoffnung zu nähren, die unbegründet ist.
So schlimm die Wahrheit sein mag.
Re: Gedächtnis
Πέγασος schrieb am 24.11.2011 um 20:24 Uhr (Zitieren)
Wenn ich etwas gut oder witzig oder mitteilenswert finde, erzähle ich das manchmal mehreren Leuten. Am Ende weiß ich auch nicht mehr, wem ich was erzählt habe.
Von daher: Das kann schon mal passieren.

Übrigens, von meiner Tochter bekomme ich öfter zu hören: Mama [Augenrollen], Du wiederholst Dich.
Re: Gedächtnis
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 20:38 Uhr (Zitieren)
Das tröstet mich.
Bist Du neu hier im Forum?
Re: Gedächtnis
Πέγασος schrieb am 24.11.2011 um 20:44 Uhr (Zitieren)
Dein Gedächtnis leidet heute wirklich sehr.

ODER:

Du beliebst mich auf den Arm zu nehmen.
Re: Gedächtnis
Γραικίσκος schrieb am 24.11.2011 um 20:48 Uhr (Zitieren)
In diesem Falle beliebe ich, Dich auf den Arm zu nehmen ... bzw. mich selbst.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.