α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Rights denied im Lateinforum (743 Aufrufe)
paeda schrieb am 17.03.2013 um 12:21 Uhr (Zitieren)
Liebe Benutzer des Altgriechisch-Forums,

da ich wie auch Andere seit zwei Tagen aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit habe, im Lateinforum zu posten, möchte ich anfragen, ob es vielleicht möglich wäre, Fragen hier zu posten, da ja so mancher Graecist auch im Lateinforum zugange ist. ???
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 12:22 Uhr (Zitieren)
PS: Ich meine natürlich vorübergehend, bis der Fehler im Lateinforum behoben ist.
Re: Rights denied im Lateinforum
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 12:31 Uhr (Zitieren)
Ja, das hat sich auf die Minute überschnitten. Der Einfall lag aber auch nahe, oder?
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 12:36 Uhr (Zitieren)
Zitat von Γραικίσκος am 17.3.13, 12:31Ja, das hat sich auf die Minute überschnitten. Der Einfall lag aber auch nahe, oder?


Solidarität vorausgesetzt, JA! Ich hätte mich natürlich nicht getraut, den Vorschlag zu machen, daher meine vorsichtige Anfrage. ;-)
Re: Rights denied im Lateinforum
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 12:41 Uhr (Zitieren)
Wahrscheinlich bin ich es als Lehrer gewohnt, beim Auftreten von Problemen rasch auf eine praktikable Alternative zu sinnen.
(Was häufig vorkommt: daß ein Referat gehalten werden soll und der Referent nicht da ist.)
Im Übrigen: nur Mut! Du bist doch hier inzwischen als Stammpersonal akzeptiert.
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 12:53 Uhr (Zitieren)
Tja, vielleicht spielt ja auch das Geschlecht eine Rolle: Männer treten im Allgemeinen anders auf als Frauen! ;-)

Im Lateinforum gehöre ich anscheinend nach einem halben Jahr - wie die Zeit vergeht! - zum Stammpersonal. Von den Teilnehmern des Altgriechisch-Forums kenne ich aber nur diejenigen, die sich in der Schnittmenge Latein-/Altgriechisch-Forum zu erkennen geben.
Re: Rights denied im Lateinforum
Clavileo schrieb am 17.03.2013 um 15:25 Uhr (Zitieren)
Gibt es da noch irgendwelche Gleichsetzungen, die sich nicht so leicht erraten lassen? :D

Auf "Graikískos" wäre ich noch gekommen, aber gibt es hier viele Lateinforumler, die Griechische Niknames haben?
Re: Rights denied im Lateinforum
Clavileo schrieb am 17.03.2013 um 15:26 Uhr (Zitieren)
Grieschische *griechische
Re: Rights denied im Lateinforum
ἰώναθαν schrieb am 17.03.2013 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Ich kenne keine. Hihihihihi

(bestimmt total falsch ^^)
Re: Rights denied im Lateinforum
Κλαϝιλέω schrieb am 17.03.2013 um 15:31 Uhr (Zitieren)
Ok, derart Namensänderungen sind recht banal :D
Re: Rights denied im Lateinforum
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 15:33 Uhr (Zitieren)
:-D

aber was isn das: ϝ ??
das hätte ich erwartet: φ
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 15:33 Uhr (Zitieren)
@Clavileo

Bibulus hat mal vor einem Jahr eine Liste erstellt mit Namen von Forumsteilnehmern, die sowohl im Latein- als auch im Altgriechischforum zugange sind. Welchen "Titel" diese Liste hatte, weiß ich aber nicht mehr genau.
Re: Rights denied im Lateinforum
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 15:35 Uhr (Zitieren)
Re: Rights denied im Lateinforum
Κλαϝιλέω schrieb am 17.03.2013 um 15:35 Uhr (Zitieren)
Asso. :)

ϝ ist ein Digamma (weils aussieht wie 2 "Gammas"...). Gabs noch im älteren Griechisch und das Dorische hatte das glaube ich noch länger.
Re: Rights denied im Lateinforum
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 15:36 Uhr (Zitieren)
Das war mal eine Idee von mir im September 2012.
Re: Rights denied im Lateinforum
Κλαϝιλέω schrieb am 17.03.2013 um 15:37 Uhr (Zitieren)
Oh Dankeschön :D Da sind ja tatsächlich mehr Entsprechungen als ich dachte :)
Re: Rights denied im Lateinforum
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 15:38 Uhr (Zitieren)
Παἱδα :-p
Re: Rights denied im Lateinforum
philjazz schrieb am 17.03.2013 um 20:36 Uhr (Zitieren)
hi all
ja, habe im lateinforum auch keine bilder: habe auf ie + google crome und firefox probiert - nix geht.
habe heute eine email an albert gesendet.
danke philjazz
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 20:46 Uhr (Zitieren)
Hi Philjazz,

du hast auch connections zu Albert Martin?
Re: Rights denied im Lateinforum
philjazz schrieb am 17.03.2013 um 20:47 Uhr (Zitieren)
hm, naja - hab die email benutzt,um ihm zu benachrichtigen. und ebenfalls um den neuen eintrag für mich ins lateinforum zu stellen.

lg philjazz
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 20:57 Uhr (Zitieren)
Sagst du, dass die E-Mail-Adresse von Albert Martin allgemein bekannt ist?
Re: Rights denied im Lateinforum
philjazz schrieb am 17.03.2013 um 21:01 Uhr (Zitieren)
ja, guckst du:

http://www.albertmartin.de/latein/info.php

gaaaaaaaanz uuuuuuuuuuuuunten

lg philjazz :)
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 21:05 Uhr (Zitieren)
Danke und auch lG!
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 21:08 Uhr (Zitieren)
Ein Nachteil, hier zu schreiben, ist, dass das lateinische Wörterbuch nicht greifbar ist.

Trotzdem möchte ich den Nutzern des Altgriechisch-Forums für die Erlaubnis danken, ihre Plattform nutzen zu dürfen!
Re: Rights denied im Lateinforum
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 21:09 Uhr (Zitieren)
oh oh paida, nun musst du doch mit Tabs arbeiten :-p
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 17.03.2013 um 21:21 Uhr (Zitieren)
Das Schlimmste ist ja nicht, die Seiten zu wechseln, aber ich hab' überhaupt keine IT-Kenntnisse. Wenn ich mehrere Seiten geöffnet habe, weiß ich nicht, wie sich das bezüglich des Arbeitsspeichers oder sonstwie auswirkt. Ich arbeite mit begrenzten Kapazitäten: Mittelgroßer Laptop-Monitor, prepaid stick mit monatlicher Limitierung usw.
Re: Rights denied im Lateinforum
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 21:55 Uhr (Zitieren)
Das wundert mich, wo du dich doch auch viel mit der neuen Technik beschäftigst. Willst du dir nichts gönnen? Damit meine ich sowohl einen vernünftigen Laptop als auch einen vernünftigen Anschluss ;-) Es ist doch ein richtiges Hobby oder nicht?
Re: Rights denied im Lateinforum
paeda schrieb am 18.03.2013 um 09:20 Uhr (Zitieren)
Salve Jonathan,

du hast einen falschen Eindruck von mir gewonnen: Ich beschäftige mich überhaupt nicht mehr mit der neuen Technik, sondern fahre alles zurück, was möglich ist. Der Grund? Frust! (siehe Gedicht von Bibulus! ;-))

Also: Technik ist für mich Mittel zum Zweck, sonst nichts, und sie ist gut, wenn sie nützlich ist und funktioniert!

Zugegeben: Ich hatte schon mal mehr Begeisterung für sie, aber das hat sich geändert. Umso mehr freue ich mich, dass das technische Problem im Lateinforum gelöst wurde. Man trifft sich dort wieder, nicht wahr?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.