Latein Wörterbuch - Forum
Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1 — 10537 Aufrufe
Homosapiens am 17.7.10 um 18:28 Uhr (Zitieren) III
Hallo ich muss die Aufgabe 1 von lektion 25 aus dem Cursus Buch Ausgabe A machen als Hausaufgabe ich habe schon mal überlegt aber die PPP´s noch nicht eingesetzt.

Hier erst mal die Aufgabe:

Setze die passenden PPP´s ein, begründe deine Entscheidung und übersetzte

Hier die PPP Forman die man einsetzten muss:

capti - circumdatae - actum - expositi - exstructa - missum - servati

Jetzt die Sätze in die man die PPP´s einsetzen soll:

1 = Pomulus et Remus ab Amulio ? a lupa invenit sunt.

2 = Fratres a lupa ? in eo loco urbem condiderunt.

3 = Tum cupiditate regni ? vehementer certaverunt

4 = Tandem auxilium a deis ? accipere volebant.

Also 4 der oben 7 stehenden Wöter müssen bei der Stelle mit dem ? eingesetzt werden ....
Ich habe schon mal die Sätze übersetzt aber ich weiß nicht was in die Lücken muss kann mir jemand dabei Helfen wenn nötig kann ich meine Übersetzungen auch noch hier reinschreiben
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Graeculus am 17.7.10 um 18:38 Uhr (Zitieren) IV
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Homosapiens am 17.7.10 um 19:08 Uhr (Zitieren) II
nein ich habe nur das gleich Problem wie diese person und jetzt dachte ich mach ich jetzt einen eigenen Therd auf das könnte vllt für den anderen auch hilfreich sein
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Graeculus am 17.7.10 um 19:42 Uhr (Zitieren) V
Und zufällig auch dieselbe E-Mail-Adresse?
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Homosapiens am 17.7.10 um 19:47 Uhr (Zitieren) II
Nope der hat halloxd8@web.de ich habe hlloxd9@web.de
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Graeculus am 17.7.10 um 19:48 Uhr (Zitieren) I
halloxd9@web.de
Welch ein bemerkenswerter Zufall!
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Graeculus am 17.7.10 um 19:57 Uhr (Zitieren) V
Was zuviel ist: Dein Versuch, uns anzuschwindeln.
Was zuwenig ist: Deine eigene Anstrengung - der Mut, erstmal selber einen Vorschlag zu erarbeiten, der dann hier beraten werden kann.
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Homosapiens am 17.7.10 um 20:02 Uhr (Zitieren) VI
Ja die übersetzungen habe ich aber nicht die Wörte die in die Lücken kommen müssen soll ich denn die übersetzungen mal hier posten ?
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
qvqv am 14.2.16 um 16:30 Uhr (Zitieren)
fqwv
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Klaus am 14.2.16 um 17:44 Uhr (Zitieren)
Hier schreibt eine Bohrmaschine mit der Lagernummer: fqwv:
http://www.machinedeal.com/de/senkrecht-fras-bohrmaschinen/nu-3-118073/
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Nedzhmie Beynur am 21.11.22 um 18:15 Uhr (Zitieren)
H
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Maja Schneider am 21.11.22 um 18:16 Uhr (Zitieren)
Mathe Buch Seite 12 Aufgabe 1 Hilfe.
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
Maja Schneider am 21.11.22 um 18:17 Uhr (Zitieren)
Latein Hausaufgaben. Ich brauche Hilfe bei der ersten Aufgabe im Cursus Latein Buch
Re: Cursus Aufgabe A Lektion 25 Nummer 1
hs35 am 21.11.22 um 18:28 Uhr (Zitieren)
Dein Übersetzungsversuch?
Womit hast du Probleme?
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.