Latein Wörterbuch - Forum
Frau — 104 Aufrufe
T. K. am 30.3.20 um 13:40 Uhr (Zitieren)
Hallo,

ich würde gerne wissen ob dieses Forum noch aktiv ist und ob ich mir erlauben dürfte bei Bedarf ein paar Fragen zur Übersetzung zu stellen.
Hintergrund ist folgender: Meine Tochter hat mitten im Schuljahr die Schule wechseln müssen. Sie muss sich den Stoff von 10 Lektionen Latein selber beibringen. Zur Zeit ist ja wegen Corona keine Schule und meine Tochter hat keinen Ansprechpartner. Dieses Forum hier hat uns schon sehr weitergeholfen mit Fragen anderer User. Aber ich möchte nicht unbedingt dass mir ein Satz konkret übersetzt wird sondern eher dass Hilfestellung gegeben wird. Manchmal kann meine Tochter das Grundwort in einem Wort nicht erkennen weil ihr die Form fehlt.

Gruß
T.
Re: Frau
Klaus am 30.3.20 um 13:45 Uhr (Zitieren)
Das Forum ist aktiv, wenn auch bisweilen durch einen Troll gestört. Hier ist der Link zu einem online-Wörterbuch, in dem deine Tochter auch Formen bestimmen kann:
https://www.navigium.de/latein-woerterbuch.html
Re: Frau
adiutor am 30.3.20 um 13:47 Uhr (Zitieren)
ich würde gerne wissen ob dieses Forum noch aktiv ist und ob ich mir erlauben dürfte bei Bedarf ein paar Fragen zur Übersetzung zu stellen.

1. Ja
2. Selbstverständlich

 
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Das Forum ist aktiv, wenn auch bisweilen durch einen Troll gestört. Hier ist der Link zu einem online-Wörterbuch, in dem deine Tochter auch Formen bestimmen kann:
https://www.navigium.de/latein-woerterbuch.html
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.
  • Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue
    Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.